Ohne TitelOrkan “Ela” — am 09.06.2014 wütete er über Düs­sel­dorf, vier Men­schen star­ben, 30.000 Bäume wur­den ent­wur­zelt, zer­stört oder stark beschä­digt. Die Stadt bot ein Bild der Ver­wüs­tung. Fil­me­ma­cher Chris­toph Böll ist im Auf­trag der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ein Jahr lang den Spu­ren der Zer­stö­rung und des Wie­der­auf­baus des Grüns nach­ge­gan­gen. In berüh­ren­den Inter­views erzäh­len Düs­sel­dor­fe­rIn­nen, wie sich ihr Ver­hält­nis zur Natur ver­än­dert hat, wel­ches Lebens­ge­fühl Bäume in der Groß­stadt wach­ru­fen. Die Spiel­zeit des Films beträgt 83 Minuten.

Nach­dem der Pre­miere des Films am 07.06.2015 im kom­mu­na­len Kino Black Box (Lokal­büro hat berich­tet), ist er nun auch als DVD erschie­nen und wird über die Düs­sel­dorf Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH ver­trie­ben. Für 10,00 EUR ist die DVD bei den bei­den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Haupt­bahn­hof und Alt­stadt sowie im Online-Shop erhält­lich. Vom Kauf­preis gehen 3,00 EUR an das Pro­jekt ‘Neue Bäume für Düsseldorf’.