Men­tal­coach Sonja Volk Foto: Privat

Spökenkiekerei — oder haben Gedan­ken tatsächlich Macht? Können sie Körper und Gesund­heit beein­flus­sen? Und wenn es so ist: Kann man die Kraft der Gedan­ken für sich gezielt ein­set­zen und nutzen?

Frei­wil­lige vor
„Ja“ sagt der weib­li­che Men­tal­coach Sonja Volk. Und will es allen zei­gen. Am Sams­tag, von 15 bis 16 Uhr gas­tiert sie in der May­er­schen Buch­hand­lung, Königsallee 18, 4. Stock. Dort will sie bewei­sen, das Gedan­ken Macht haben. Sie demons­triert mit frei­wil­li­gen Teil­neh­mern, dass zum Bei­spiel Mus­kel­funk­tio­nen gestärkt oder geschwächt wer­den können, Beweg­lich­keit und andere Körperfunktionen durch geziel­ten Ein­satz von Gehirn­funk­tio­nen beein­flusst wer­den. Unterstützt wird sie von Prof. Dr. Ger­hard Uhlen­bruck, Ex-Chef des Max-Planck- Insti­tuts für Hirnforschung.

Trai­ne­rin von Golf-Profis
Sonja Volk macht das nicht erst seit ges­tern, coacht Mana­ger von Tele­kom und Schwäbisch Hall, fördert die sport­li­chen Leis­tun­gen der Damen der 1.Handball- Bun­des­liga und des Golf-Pro­fis Stef­fen Bents.

Zusam­men­ge­fasst in einem Buch
Ihre Erfah­run­gen und Men­tal-Tech­ni­ken hat Sonja Volk jetzt in ihrem Buch „Gedan­ken-Power — Gesund durch men­ta­les Selbst­ma­nage­ment“ beschrie­ben. Eine Art Gebrauchs­an­wei­sung, die sie zu die­sem Ter­min auch vorstellt.