DSC_0401

Rie­sen­rad am Burg­platz Foto: LOKALBÜRO

Zur Eröffnung der Wehr­hahn-Linie wird sich außer den Rädern der U‑Bahnen noch ein ganz beson­de­res in Düsseldorf dre­hen: Das Wheel of Vision von Schau­stel­ler- König Oscar Bruch jr.

2. Gast­spiel für Wheel of Vision
Nach dem schon tra­di­tio­nel­len Auf­ent­halt in der Alt­stadt wird sich das Rie­sen­rad zur Eröffnung der neuen U‑Bahn-Stre­cke auf dem Cor­ne­li­us­platz dre­hen und damit ein zwei­tes Gast­spiel in Düsseldorf geben.

Umzug mit der Rheinbahn
Der Umzug vom Burg­platz (dort dreht sich das rie­sige Rad noch bis zum 10. Januar) an den Platz zwi­schen Kö und Hof­gar­ten wird durch enge Zusam­men­ar­beit mit der Rhein­bahn ermöglicht. Oscar Bruch jr.: „Ich freue mich, dass wir zum Bürgerfest anlässlich der Eröffnung des neuen U‑Bahn-Abschnitts einen Bei­trag leis­ten können. Mit den städtischen Ämtern konn­ten wir in ver­trau­ens­vol­len Gesprächen sehr zügig alle Vor­aus­set­zun­gen schaf­fen, um den Umzug und das außerplanmäßige Gast­spiel zu realisieren.“

Das Wheel of Vision wird ver­mut­lich vom 28. Januar bis zum 28. Februar auf dem Cor­ne­li­us­platz gastieren.