DSC_0286

Foto: LOKALBÜRO

Recht­zei­tig zum Früh­lings­an­fang wer­den am Diens­tag, 8. März, ab 9 Uhr, gefun­dene und sicher­ge­stellte Fahr­rä­der in den Räu­men des Ord­nungs­amts, Erkra­ther Straße 1–3, ver­stei­gert. Dort war­ten rund 70 Damen‑, Her­ren- und Kin­der­rä­der in den Zoll­grö­ßen 24, 26 und 28 auf neue Eigentümer.

Die Räder müs­sen sofort bar bezahlt wer­den und kön­nen gleich mit­ge­nom­men wer­den. Die Zwei­rä­der wer­den ohne Garan­tie ver­stei­gert. Sie kön­nen am Ver­stei­ge­rungs­tag ab 8.30 Uhr besich­tigt wer­den. Für funk­ti­ons­tüch­tige und optisch anspre­chende Draht­esel erfolgt der Zuschlag zumeist bei Prei­sen zwi­schen 40 und 60 Euro. Mit etwas Glück kommt man aber schon für einen Euro zum Zug oder kann für 180 Euro ein kaum benutz­tes Fahr­rad mitnehmen.

Zur Ver­stei­ge­rung kom­men auch Fahr­rä­der, mit denen man sofort los­fah­ren könnte, die meis­ten benö­ti­gen aber noch mehr oder weni­ger viel Zuwen­dung. Reine Schrott­rä­der kom­men nicht in die Ver­stei­ge­rung. Reges Inter­esse dürfte sich nach den Erfah­run­gen der Mit­ar­bei­ter auf die ange­bo­te­nen neu- und hoch­wer­ti­gen Mar­ken­rä­der rich­ten, unter ande­rem ein 20-Zoll-Falt­rad der Marke Dahon, ein 24-Zoll-Damen-City-Rad Fal­ter mit einem Kin­der­sitz der Marke Römer sowie um vier 28-Zoll-Her­ren-All­ter­rain-Bikes der Mar­ken Focus, Peu­geot, Ral­eigh und Steppenwolf.