DSC06258

Herr und Frau Doosch im Uerige Foto: LOKALBÜRO

Herr Doosch und sein Fin­chen sind in den Uerige zurück gekehrt. Nach­dem sie am 1. Februar zur Kur geschickt wur­den kamen beide gut­ge­launt heute wie­der an.

Herr Doosch, auch schon in die Jahre gekom­men, musste sich im Kur­auf­ent­halt beim Opti­ker eine Brille ver­pas­sen las­sen. Er hat sich aber auch ein schi­ckes neues Out­fit zuge­legt. Schi­cke blaue Hose, schwarze Weste und ein pas­sen­des blaues Hemd mit Kra­watte. Aller­dings hat er sich aber auch das Rau­chen angewöhnt. In der Kur hat er am Abend immer eine Zigarre geraucht, dies will er unbe­dingt bei­be­hal­ten. Seine Zigarre wollte er nicht abge­ben, obwohl ihn der Baas dar­auf hin­ge­wie­sen hat, das es ver­bo­ten ist im Uerige zu rau­chen. Hof­fen wir mal, dass das Ord­nungs­amt darüber hin­weg sieht.

Sein Fin­chen hat sich um Jahre verjüngt. Ihr ist die Kur super bekom­men und sie sieht bald aus wie ein jun­ger Hüpfer. Da wird Herr Doosch wohl auf sie auf­pas­sen müssen. Sie hat ihr tris­tes blaue Kleid abge­legt und sich ein schi­ckes freund­li­ches grünes Kleid ange­schafft. Pas­send natürlich wie es sich für eine Frau gehört ein paar neue Schuhe.

Wünschen wir den bei­den noch viele glückliche Jahre im Uerige.

Herr und Frau Doosch wur­den vor ca 20 Jah­ren von der Künst­le­rin Bär­bel Kol­berg ‑Kunst aus Beton- aus Meer­busch erschaffen.

Zur Foto­stre­cke