DSC_9178

Heri­bert Klein Foto: LOKALBÜRO

Das oberste Gre­mium des Deut­schen Komi­tee für UNICEF hat auf sei­ner Jah­res­ta­gung ges­tern in den Räu­men des WDR in Köln, unter Vor­sitz von Vor­stands­spre­cher Dr. Jür­gen Heraeus, den lang­jäh­ri­gen Pres­se­chef der Com­merz­bank in NRW, Heri­bert Klein, Düs­sel­dorf, ein­stim­mig für wei­tere vier Jahre ins Deut­sche Komi­tee gewählt.

Klein, der seit 2008 im Deut­schen Komi­tee des Kin­der­hilfs­werks der Ver­ein­ten Natio­nen ange­hört, ist seit mehr als drei Jahr­zehn­ten für UNICEF tätig. Seine Ideen und deren Umset­zung für UNICEF mit Unter­stüt­zung der Com­merz­bank wie z.B. „Kleine Mün­zen – große Hilfe“, die „UNICEF-Deutsch­land-Gala“, die er in die­sem Jahr zum 35. Male orga­ni­siert und mode­riert, oder die wohl bekann­teste Aktion „EIN HERZ FÜR UNICEF“
gene­rier­ten bis­her über 3 Mil­lio­nen Euro an Spen­den für Kin­der in Not.

Er ist z.Zt. der ein­zige Düs­sel­dor­fer im 60-köp­fi­gen Bun­des­ko­mi­tee dem Per­so­nen aus Kul­tur, Wirt­schaft, Poli­tik, Sport und Gesell­schaft angehören.