DSC_1906

Letz­ter Blick auf die Kir­mes Foto: LOKALBÜRO

10 Tage Kir­mes gehen zu Ende. Lokal­büro hat heute abend noch­mal einen Blick vom Rhein­ufer auf die Kir­mes gewor­fen. Schön ist, die Kir­mes ist fried­lich zu Ende gegan­gen. Die erhoff­ten 4 Mil­lio­nen Besu­cher sind auf­grund der teil­weise sehr hohen Tem­pa­ra­tu­ren wohl nicht erreicht wor­den sein. Am Tage bis in die beginn­den Abend­stun­den fehl­ten der Kir­mes doch wohl die Besucherströme.

Flopp:
Der größte Flopp dürfte nach Ansicht von Lokal­büro wohl der Ten­nis — Court gewe­sen sein. Wenig Besu­cher und wenig Inter­esse. Hier wären ein paar Kir­mes­ge­schäfte bes­ser pla­ziert gewe­sen. Aber  es war  ein Ver­such wert,  dabei sollte es man auch belassen.

DSC_1482

Uerige Zelt Foto: LOKALBÜRO

Topp:
Der größte Gewin­ner der Kir­mes dürfte wohl das Uerige Zelt gewe­sen sein. Aber war es über­haupt ein Zelt? Eigen­lich war es ein rie­sen­gro­ßer Bier­gar­ten, der mit zwei rie­si­gen Schir­men über­dacht war. Die Schirme mit einem Durch­mes­ser von über 20 Metern waren grö­ßer als die vom letz­ten Jahr. Den im letz­ten Jahr begon­ne­nen Weg hat man in die­sem Jahr opti­miert. Das Uerige “Zelt” war das ein­zige “Zelt”, wel­ches sogar am Frei­tag wegen Über­fül­lung kurz­fris­tig schlie­ßen musste. Michael Schnitz­ler hat uns gesagt das er froh ist, im letz­ten Jahr diese Idee gehabt zu haben und wird diese auch im nächs­ten Jahr wei­ter ver­fol­gen. Auch die Part­ner­schaft mit der Metz­ge­rei Inho­ven war ein vol­ler Erfolg.

Lokal­büro freut sich auf 701 Jahre St .Sebas­tia­nus und auf die größte Kir­mes am Rhein im Jahre 2017.