DSC_1421Das Lokalbüro ist Ihnen/Euch noch eine Ant­wort schul­dig. Thema: Die Uhr am Wil­helm-Marx-Haus – seit gut drei Mona­ten tickt sie nicht mehr rich­tig. Mal läuft sie zu schnell, mal hinkt sie böse hin­ter­her. Nur eins zeigte sie nie: die genaue Zeit.

Das Wil­helm Mark Haus gehört dem Offe­nen Immo­bi­li­en­fonds West­In­vest II der Deka. Spre­che­rin Dr. Daniela Gniss erklärt: „Die Uhr Wil­helm-Marx-Haus funk­tio­niert aktu­ell. Sie wird zudem regelmäßig überprüft und gewar­tet. Auf­grund des hohen Alters der Uhr (Bau­jahr 1923) kann es aber den­noch häufiger zu Defek­ten kom­men. So erfolgte vor eini­gen Tagen erst wie­der der Aus­tausch eines Schal­ters. Tre­ten Defekte auf, kann es zu Verzögerungen bei der Repa­ra­tur kom­men, denn in der Regel sind die Ersatz­teile schwer zu beschaf­fen. Es gibt lange Lie­fer­zei­ten und nur Fach­un­ter­neh­men können die Arbei­ten ausführen.“

So. Lokalbüro meint: Wie­der etwas schlauer.