Es wird wirk­lich immer dol­ler! Lesen Sie mal, was jetzt zwei Kin­dern in der Nach­bar­stadt Haan pas­siert ist.
Am Mitt­woch gegen 16:20 Uhr, klau­ten drei lei­der noch unbe­kannte Män­ner zwei Kin­dern ihre “Döner­ta­schen”.

Der Ein­kauf:
Geraubt wurde den Kin­dern ihre bei­den Döner ‑Taschen (Wert: rund 9 Euro) in dem Tun­nel in Haan, der die Köl­ner Straße mit der Straße Stein­kulle ver­bin­det. Kurz zuvor hat­ten die bei­den Jungs das Essen in einer Döner-Bude gekauft und tru­gen es in einer Plas­tik­tüte am Arm.

Der Raub:
Im Tun­nel tra­fen die Schü­ler dann auf die drei Män­ner, die ihnen mit zwei Hun­den ent­ge­gen­ka­men. Einer der Män­ner sprach den 13-Jäh­ri­gen an: „Rück die Tüte raus, ich nehme sie mir jetzt.“ Gleich­zei­tig riss der Unbe­kannte dem Jun­gen die Plas­tik­tüte mit dem Essen aus der Hand. Dann ent­fernte sich das Trio mit der „Beute“, lief zur Köl­ner Straße. Weil sie Angst vor den deut­lich stär­ke­ren Män­nern hat­ten, lie­ßen die bei­den Jun­gen das Gesche­hen zu, lie­fen nach Hause und rie­fen die Polizei.

Die Täter:
Die Täter wer­den wie folgt beschrieben:
1. Mann:
— Ca. 23 Jahre alt 
— Glatze mit “Haar­res­ten” am Rand des Kopfes 
— Unge­pfleg­tes Erscheinungsbild 
— Trug ein “bun­tes” T‑Shirt
— Führte einen schwarz/weißen klei­nen Hund an der Leine 
2. Mann:
— Ca. 23 Jahre alt 
— Dunkle kurze Haare 
— Trug ein blaues T‑Shirt
3. Mann:
— führte eben­falls einen Hund mit sich; eine nähere 
Per­so­nen­be­schrei­bung liegt lei­der nicht vor 
Eine Fahn­dung der Poli­zei nach dem Trio ver­lief nega­tiv. Sach­dien­li­che Hin­weise nimmt die Wache in Haan, Tele­fon 02129/ 9328–6380, jeder­zeit entgegen.