Pantoffel1a

Gran­dios: Jochen Busse      Foto: Thea­ther an der Kö

 

Vom 9. Sep­tem­ber bis 13 Novem­ber 2016 gibt es im Thea­ter an der Kö das Stück “DER PANTOFFEL-PANTHER”. Eine Farce von Diet­mar Jacobs und Lars Albaum, in der  Haupt­rolle mit Jochen Busse.

Hasso Höbele hat ein Pro­blem: Er ist seit gerau­mer Zeit arbeits­los und hat es sei­ner Frau Rös­chen ver­schwie­gen. Um den erfolg­rei­chen „Ernäh­rer“ zu spie­len, hat er längst seine Lebens­ver­si­che­rung gekün­digt und die wert­volle Brief­mar­ken­samm­lung ver­kauft. Nun fehlt Geld, viel Geld, um die Welt­reise zu bezah­len, mit der er und Rös­chen den Ruhe­stand fei­ern wollen.

Durch einen dum­men Zufall wird er mit einem Mann ver­wech­selt, den die Fach­welt nur als den „Pan­ther“ kennt. Der „Pan­ther“ ist ein Mafia-Kil­ler. Der „Pan­ther“ soll einen Auf­trag erle­di­gen; für Geld, für viel Geld! Und Hasso gerät in Versuchung…