img-20160909-wa0002

Feu­er­wehr­ein­satz Unter­bilk Foto: LOKALBÜRO

Die Feu­er­wehr musste am Mor­gen zu einem Kel­ler­brand in einem Wohn- und Geschäfts­haus an der Eli­sa­beth­straße aus­rü­cken. Durch einen tech­ni­schen Defekt an einem Wäsche­trock­ner, kam es zu einem Brand in den Kel­ler­räu­men. Alle Bewoh­ner des Hau­ses hat­ten sich, noch vor dem Ein­tref­fen der Feu­er­wehr, selbst­stän­dig in Sicher­heit gebracht. Zur Sicher­heit wur­den aber alle Woh­nun­gen und der Trep­pen­raum noch­mals von der Feu­er­wehr kon­trol­liert. Mit einem Lösch­rohr hatte die Ein­satz­kräfte das Feuer schnell unter Kon­trolle und mit spe­zi­el­len Lüf­tern konnte der Kel­ler und der Trep­pen­raum zügig ent­raucht wer­den. Da auch Rauch in das Restau­rant im Erd­ge­schoss ein­ge­drun­gen war, musste das Amt für Ver­brau­cher­schutz hin­zu­ge­zo­gen wer­den. Der Ein­satz­lei­ter schätzt den ent­stan­de­nen Sach­scha­den auf etwa 40.000 Euro. Ver­letzt wurde bei dem Ein­satz niemand.

Quelle: Feu­er­wehr Düsseldorf