dsc_6973

Benediti­ner Hütte auf dem Carls­platz Foto: LOAKLBÜRO

Auf der Ter­asse von Enzos Trat­to­ria und Loft ist jetzt ein Glas­pa­vil­lon auf­ge­baut wor­den. Der Stand wird wäh­rend der Win­ter­mo­nate von Loft und Enzo gemein­schaft­lich betrie­ben, dort kön­nen die Gäste der bei­den Gas­tro­no­men in den kal­ten Mona­ten geschützt sit­zen. Gespon­sert, wie die Wer­bung zeigt (die zunächst rundum ange­bracht war), von Bene­dik­ti­ner Weiß­bier. Ist das etwa schön? Na ja, schön ist wohl etwas ande­res und mit einem Wochen­markt hat es eher wenig zu tun. Es möchte wohl kaum jemand, dass der Markt fürs Spon­so­ring geöff­net wird — wie sähe das wohl aus? Abge­se­hen davon, dass es für die Alt­stadt bestimmt Vor­schrif­ten für Wer­bung gibt. In den letz­ten Tages wurde zumin­dest zur Markt­seite hin der Wer­be­schrift­zug entfernt.