ohne-titel

Fotos LOKALBÜRO

Heute gegen 18 Uhr wurde der Licht­dom auf der Kö zum Erstrah­len gebracht. Unter Teil­nahme vie­ler Düs­sel­dor­fer wurde der rote Start­knopf durch den Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel und sei­ner Ehe­frau Dr. Vera Gei­sel gedrückt. Peter Wie­nen, Chef der Inter­es­sen­ge­mein­schaft Kö bedankte sich bei allen die dabei gehol­fen hat­ten, diese Idee umzusetzen.

Die Hand­wer­ker, die die ganze Nacht gear­bei­tet hat­ten, waren natür­lich auch dabei. Sie erhiel­ten einen beson­de­ren Dank von Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Geisel.

Auf der gesperr­ten Brü­cke herrschte fried­li­che Weih­nachts­stim­mung, Kon­di­to­rei Hei­ne­mann ver­teilte Spe­ku­la­tius, La Ter­razza hatte einen Glüh­wein­stand auf­ge­baut und Musik gab es auch.

Beim ers­ten Erleuch­ten des Licht­dom gab es Bei­fall und alle Anwe­sen­den waren sich einig, eine gelun­gene Sache.