Ein­bruch­spu­ren Foto: Poli­zei Düsseldorf

Pem­pel­fort — Spek­ta­ku­lä­rer Ein­bruch in Fotofachgeschäft 

Düs­sel­dorf (ots) — Weder das Stahl­roll­tor noch die Alarm­an­lage hiel­ten Diens­tag­mor­gen Ein­bre­cher davon ab, in das Foto­fach­ge­schäft an der Kai­ser­straße ein­zu­drin­gen. Hier erbeu­te­ten sie Objek­tive und Kame­ras im Wert von über 25.000 Euro.

Am Diens­tag, 13. Dezem­ber 2016, um 4.52 Uhr, bra­chen ein oder meh­rere, bis­her unbe­kannte Täter in das Foto­ge­schäft an der Kai­ser­straße ein. Dazu zer­schnit­ten sie zunächst einen Teil des Roll­git­ters, wel­ches sich vor dem Haupt­ein­gang befin­det und schlu­gen anschlie­ßend die Glas­schwing­tür des Geschäf­tes ein. Dabei wurde der akus­ti­sche Alarm aus­ge­löst, wel­chen der Geschä­digte, der in der Nach­bar­schaft wohnt, sel­ber hörte. Als Sicht­schutz hat­ten die Ein­bre­cher einen Müll­con­tai­ner vor das Loch im Git­ter gescho­ben (siehe Foto).

Die Unbe­kann­ten schlu­gen drei Vitri­nen im Nah­be­reich des Ein­gangs ein und ent­wen­de­ten Kame­ras und Zube­hör im Wert von über 25.000 Euro. Danach flo­hen sie vom Tat­ort auf dem­sel­ben Weg, den sie auch gekom­men waren. Der Inha­ber des Ladens, wel­cher nur wenige Minu­ten nach Alarm­aus­lö­sung vor dem Geschäft erschien, traf die Täter schon nicht mehr an. Nun fragt die Poli­zei, wer in den frü­hen Mor­gen­stun­den des 13. Dezem­ber Ver­däch­ti­ges beob­ach­tet hat. Sowohl die Flex-Arbei­ten am Roll­tor als auch der kapi­tale Glas­bruch der Ein­gangs­tür dürf­ten deut­lich zu hören gewe­sen sein. Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 14 unter der Ruf­num­mer 0211–8700.