So sieht der Räu­ber von der Acker­straße aus.              Foto: LKA

Die Acker­straße in Flin­gern: Am Diens­tag war dort um 20.20 Uhr eine junge Frau (27) unter­wegs. Plötz­lich lös­ten sich aus einer dunk­len Ecke zwei schräge Gestal­ten — zwei Män­ner. Einer bedrohte die Frau mit einem Mes­ser, for­derte ihr Smart­phone. Doch die Frau wei­gerte sich, fing statt­des­sen laut an zu schreien. Da griff der Gangs­ter in ihre Hand­ta­sche, riß die Geld­börse her­aus. Dann flüch­te­ten die Räu­ber in die Deger­straße, ver­mut­lich über die Gra­fen­ber­ger Allee bis sich auf der Hans-Sachs-Straße ihr Spur ver­liert. Nach Anga­ben des Opfers erstellte das LKA jetzt das Phantombild. 

Die Frau beschreibt den Haupt­tä­ter so:
Er ist Mitte zwan­zig, etwa 1,75 Meter groß. Der Gangs­ter ist schlank, ver­mut­lich Nord­afri­ka­ner. Er trug einen Bart, seine Augen sind dun­kel. Die Kapuze sei­ner schwar­zen Jacke ist mit Fell abge­setzt. Der Typ sprach gebro­chen Deutsch.

Tele­fo­ni­sche Hin­weise bitte an 0211–8700.