Mat­schig – das Ende einer Spritz­tour Foto: GÜNTER JUNGMANN

Bei Neuss-Norf steckt die Wollny-Karre im Dreck. Das Ende eine Ver­fol­gungs­fahrt. Lange war’s ruhig um die Neus­ser Trash-TV-Fami­lie, jetzt sorgte eine der jün­ge­ren Woll­ny­net­ten für Auf­se­hen. Calan­tha (16) und ihr Freund (17) haben der Poli­zei heute Nacht eine wilde Ver­fol­gungs­fahrt durch Neuss geliefert.

Spritz­tour geplant
Und das kam so: Die bei­den Min­der­jäh­ri­gen haben sich den Fami­lien-Bus unter den Nagel geris­sen, sind damit zu einer Spritz­tour gestartet.

Nur: Weit gekom­men sind sie nicht. Poli­zei­spre­che­rin Daniela Des­sel: „Mon­tag um 2.45 Uhr fiel einer Strei­fen­wa­gen-Besat­zung ein VW-Bus auf, der viel zu schnell fuhr. Meine Kol­le­gen woll­ten das Fahr­zeug stop­pen und die Insas­sen kontrollieren.“

Karre blieb stecken
Doch die dach­ten gar nicht dran, anzu­hal­ten. Weil der Fah­rer kei­nen Füh­rer­schein hatte, hatte er ver­mut­lich die Hosen voll, wollte nicht erwischt wer­den. Er gab ordent­lich Gas, sauste über Main­straße, Die­sel­straße, mit quiet­schen­den Rei­fen durch den Kreis­ver­kehr der K 30 und zurück Rich­tung Norf. Kelle, Licht­zei­chen — nichts half. Schließ­lich rum­pelte er noch über eine Wiese, bis die Karre schließ­lich im Acker ste­cken blieb.

Dicke Strafe droht
Die Beam­ten nah­men die Kids mit, ihre Eltern durf­ten sie auf der Wache ein­sam­meln. Calan­tha wird wohl mit einer ordent­li­chen Stand­pauke davon­kom­men. Nicht so ihr Freund. Ihm blü­hen Staf­ver­fah­ren wegen Fah­rens ohne Füh­rer­schein und Unfall­flucht. Denn auf der Ver­folgs­ungs­fahrt haben sie zwei geparkte Autos demoliert.