Bau­ar­bei­ten bei Bastian’s Foto: LOKALBÜRO

Bastian’s am Carlplatz geschlossen

Die Bäcke­rei Bastian’s am Carls­platz ist noch vor­aus­sicht­lich bis Frei­tag geschlos­sen. Durch einem alten Was­ser­scha­den waren erheb­li­che Bau­maß­nahmen und Reno­vie­run­gen nötig. Gleich­zei­tig wur­den wäh­rend der Bau­ar­bei­ten in der Back­stube einige Ände­run­gen vorgenommen.

Dirk Hoff­mann und Eddy Leven Foto: LOKALBÜRO

Freund besucht

Dirk Hoff­mann, bekannt aus der Fern­seh­se­rie “Aben­teuer Leben” besuchte sei­nen lang­jäh­ri­gen Freund Eddy Leven auf dem Carls­platz am Stand der Steak­schmiede. Lange hatte er es ihm schon ver­spro­chen, aber immer wie­der ist was dazwi­schen gekom­men. Eddy Leven ist für die Fleisch­theke bei der Steak­schmiede verantwortlich.

Dirk Hoff­mann erzählte dem Lokal­büro, daß er  2 Jah­ren nicht mehr auf dem Carls­platz war und begeis­tert ist, was hier alles posi­ti­ves pas­siert ist. Er habe sich erst­mal in Ruhe umschauen müs­sen und die neuen Ein­drü­cke auf sich wir­ken zu las­sen. Aber wie es sich für einen Fern­seh­profi gehört hat man nie Zeit und schwubs war Dirk Hoff­mann schon wie­der weg um eine Loka­tion für sein Oster­spe­zial zu suchen.…

Anbrin­gen der Wer­be­ta­feln Foto: LOKALBÜRO

Parkhaus bekommt neue Werbetafeln

Am Park­haus an der Ben­ra­ther­straße wur­den heute im Auf­trage der Firma Moplak vier neue Wer­be­ta­feln ange­bracht. Park­platz­be­su­cher äußer­ten sich dar­über, ob damit das triste Grau und der Schmutz ver­deckt wer­den solle. Wich­ti­ger wäre wohl das Park­haus gerade im Ein­gangs­be­reich etwas freund­li­cher zu gestal­ten als mit Wer­bung zu “ver­schö­nern”

 

Was­ser­demo am Carls­platz Foto: LOKALBÜRO

Tag des Wassers

Heute zog eine Gruppe, über­wie­gend jugend­li­che Per­so­nen, durch die Stadt. Sie woll­ten mit ihrer klei­nen Demo auf den Tag des Was­sers auf­merk­sam machen. Los­ge­zo­gen sind sie heute mor­gen im Medi­en­ha­fen, an den Bil­ker Arka­den vor­bei,  über die Fried­rich­straße, die Kö  und dann zum Carls­platz. Mit den Eimer auf den Kopf wol­len sie zei­gen, daß es noch in vie­len Län­dern üblich ist sein Was­ser oft über Kilo­me­ter so  nach Hause zu holen.