Die Bal­lade von Nor­bert Nacken­dick oder Das nackte Nashorn
Das Pan­zer­nas­horn Nor­bert Nacken­dick tyran­ni­siert die ande­ren Tiere. Der win­zige Maden­ha­cker Karl­chen Klam­mer­zeh ersinnt eine List. Er redet dem Nas­horn ein, der Höhe­punkt sei­nes Daseins wäre ein Denk­mal, das er sich sel­ber setzt. Da muss sich Nor­bert schon selbst auf den Sockel stellen…

Der Lind­wurm und der Schmet­ter­ling oder Der selt­same Tausch
Als der grim­mige Dra­che erfährt, dass er LIND­wurm heißt, wird er ganz krank. Doch zusam­men mit dem melan­cho­li­schen SCHMET­TER­ling fin­det er eine denk­bar ein­fa­che Lösung.

 „Norbert Nackendick“ Foto: Marionetten-Theater

Als klei­nes Zuga­be­stück war­tet „Die zer­streute Bril­len­schlange“ auf ihren Auf­tritt, die wie­der ein­mal ihre Brille nicht fin­den kann und sich in ihrer Blind­heit aus Ver­se­hen nichts ahnend selbst zum Abend­brot verschlingt.

Die Insze­nie­rung „Nor­bert Nacken­dick“ ist poe­tisch, phi­lo­so­phisch und unter­hal­tend und geeig­net für Erwach­sene und Kin­der ab 8 Jahren.

vom 07. April bis zum 07. Mai 2017
Düs­sel­dor­fer Marionetten-Theater
Bil­ker Str. 7 (im Palais Wittgenstein)
40213 Düsseldorf