Heute prä­sen­tierte For­tuna Düs­sel­dorf sein neues Heim­tri­kot und den neuen  Haupt­spon­sor. Das neue Tri­kot wird von dem Aus­rüs­ter “uhl­sport” her­ge­stellt. Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel, Robert Schä­fer und Oli­ver Fink ent­hüll­ten das Tri­kot am Rat­haus. Die roten Nadel­strei­fen und der rote Steh­kra­gen ver­lei­hen dem Tri­kot einen nost­al­gi­schen Touch. Das F95-Logo auf der Brust ist wer­tig gewebt. Das Tri­kot kann aus recht­li­chen Grün­den erst ab der ers­ten Juli­wo­che mit dem neuen Part­ner auf der Brust erwor­ben wer­den. Damit die For­tuna-Fans die Mann­schaft trotz­dem schon beim ers­ten Test­spiel am 28. Juni im neuen Tri­kot unter­stüt­zen kön­nen, wer­den einige wenige Tri­kots vorab ohne Ortho­mol-Schrift­zug ver­kauft. Der Ver­ein dankt an die­ser Stelle Ortho­mol für sein dies­be­züg­li­ches Ein­ver­ständ­nis. Alle Tri­kots kön­nen selbst­ver­ständ­lich kos­ten­los mit dem Ortho­mol-Logo nach­ver­edelt wer­den. Alter­na­tiv kann das Ori­gi­nal­tri­kot mit Schrift­zug bereits jetzt im Web­shop vor­be­stellt werden.

For­tuna hat mit Ortho­mol, dem Exper­ten für Mikro­nähr­stoffe, einen neuen Haupt- und Tri­kot­spon­sor gewon­nen. In der Sai­son 2017/18 wird das Lan­gen­fel­der Gesund­heits­un­ter­neh­men der For­tuna erst­mals als wich­tigs­ter Part­ner zur Seite stehen.

Fans nah­men die Gele­gen­heit wahr, sich mit Oli­ver Fink foto­gra­fie­ren zu las­sen. Außer­dem war natür­lich der Kult­zeug­wart Axel Speng­ler dabei, um das neue Tri­kot zu begutachten.