Neuer Brun­nen Foto: LOKALBÜRO

 

Im Rah­men des städ­ti­schen Pro­jek­tes Kö-Bogen soll an der Ein­mün­dung Klos­ter­straße / Immer­mann­straße ein neuer Brun­nen, ein soge­nann­ter Was­ser­tisch ent­ste­hen. Die Kos­ten für den Brun­nen belau­fen sich auf 40.000 €.  Er besteht aus einem run­den, anthra­zit­far­be­nen Metall­tisch mit zehn klei­nen, locker ein­ge­streu­ten, leicht plät­schern­den Fon­tä­nen, soge­nann­ten Schaum­sprud­lern und hat eine Höhe von etwa 30 Zen­ti­me­tern, damit ihn auch kleine Kin­der gut errei­chen kön­nen. Denn bei die­sem Was­ser­spiel heißt es aus­drück­lich: Betre­ten erlaubt! Seit­lich läuft das Was­ser an der Was­ser­tisch­kante hin­un­ter in die umlau­fende Rinne. Es han­delt sich um ein geschlos­se­nes Was­ser­sys­tem mit Pum­pen­kam­mer und Wasseraufbereitung.

Laut Mit­tei­lung der Stadt soll­ten die Arbei­ten bis zum 14. Juli been­det sein. Wie es heute jedoch aus­schaute dürf­ten sich die Arbei­ten noch ein paar Tage hin­zie­hen. Seit­lich des Brun­nens soll eine Bank zum Ver­wei­len auf­ge­stellt werden.