Obwohl die Bäume noch vol­ler Laub sind, wur­den heute in der Alt­stadt rund um den Carls­platz die ers­ten Lich­ter­ket­ten ange­bracht. Da es ja noch reich­lich früh ist und es mit dem Anschal­ten der Lich­ter­kette noch was dau­ert, muss ja irgendwo ange­fan­gen wer­den. Das Anbrin­gen aller Lich­ter­ket­ten und Win­ter­be­leuch­tung dau­ert allein in unse­rem Düs­sel­dorf knapp 1,5 Monate.

Was mit der Weih­nachts­be­leuch­tung in der Alt­stadt ist, kann noch nicht gesagt wer­den. Die Alt­stadt­ge­mein­schaft hatte ange­deu­tet, daß Teile der Beleuch­tung die­ses Jahr zum Teil nicht finan­ziert wer­den kön­nen, wenn sich die Geschäfts­welt an den Kos­ten nicht beteiligt.

Der Carls­platz wird jeden­falls auch in die­sem Jahr zu Weih­nach­ten erstrah­len. Die Händ­ler­ge­mein­schaft und die Geschäfte rund um den Carls­platz wer­den für die Kos­ten aufkommen.