Am Mon­tag mor­gen um 8 Uhr fiel der Start­schuss für den Auf­bau der Eis­lauf­bahn auf dem Cor­ne­li­us­platz. Event­ma­na­ger Oscar Bruchj jr., Betrei­ber der Win­ter­welt, stellte sich als neu­gie­ri­ger Zaun­gast ein. Zusam­men mit der DEG wird die Win­ter­welt auf 1700 qm vom 23. Novem­ber bis 28. Januar 2018 puren Eis­lauf-Spaß bie­ten. Wochen­tags von 9  bis 21 Uhr, frei­tags von 9  bis 22 Uhr, sams­tags erst ab 10, aber auch bis 22  Uhr und sonn­tags bis 21 Uhr. An Fei­er­ta­gen gel­ten andere Öffnungszeiten.

Außer der Eis­lauf­flä­che gibt es auch vier Bah­nen zum Eis­stock schie­ßen. Grup­pen bis zu 100 Wett­kämp­fern kön­nen sich anmelden.

Wer keine Schlitt­schuhe hat, kann sich direkt an der Bahn wel­che lei­hen. Beim Ein­tritt gibt es Son­der­re­ge­lun­gen für Schulklassen.

Hoch im Nor­den des Eis­pa­las­tes wer­den Peter Königs Man­nen die Füchs­chen Alm bewirt­schaf­ten, die Gäste mit lecke­ren Bie­ren ver­wöh­nen. Wer’s ganz beson­ders oder exklu­siv haben möchte (hier wird schließ­lich auf der Kö rum­ge­rutscht), kann sein Essen über das Stei­gen­ber­ger Park­ho­tel buchen. Für uns Otto-Nor­ma­los ent­ste­hen die nor­ma­len, bestimmt auch nicht gerade güns­ti­gen Buden rund um die Eislaufbahn.

Lokal­büro konnte es sich nicht ver­knei­fen, sei­nen Senf zum Betrieb der Füchs­chen Alm in einem geson­der­ten Bei­trag dazu­zu­ge­ben. Wenn Sie mögen, lesen Sie’s hier