In Düs­sel­dorf hat das große Abbauen begon­nen. Auf dem Burg­platz wird seit heute das Rie­sen­rad — Wheel of Vision — abge­baut. Am Wochen­ende war das Rie­sen­rad noch­mal gut besucht. Jeder Besu­cher wollte aus luf­ti­ger Höhe einen Blick auf Väter­chen Rhein werfen.

Die Stadt­werke haben damit begon­nen den Weih­nachts­baum auf dem Markt­platz abzu­bauen. Am Carls­platz wurde der Wunsch­bau ent­fernt. Die Weih­nachts­be­leuch­tung in der Alt­stadt wurde abge­baut und eingemottet.

Und was fehlt noch?
Die Eis­lauf­bahn!  Sie aber hat noch Zeit, bis zum 28 Januar. Dort kön­nen die Düs­sel­dor­fer noch ihre Run­den auf dem Eis dre­hen. Auch die Buden um die Eis­flä­che bei­ben hier noch stehen.

Damit ist die Stadt bereit für die tol­len Tage, die ja auch nicht mehr lange auf sich war­ten lassen.….