Abbau DEG Win­ter­welt     Foto: LOKALBÜRO

Seit heute wird die DEG Win­ter­welt am Ende der Kö auf dem Cor­ne­li­su­platz abge­baut. Rund 38.000 Schlitt­schuh­läu­fer besuch­ten seit dem 23. Novem­ber die Eis­bahn. Mehr als 5.000 Schü­ler nutz­ten bis zum letz­ten Tag das Gra­tis­an­ge­bot für Schulklassen.

Win­ter­welt Betrei­ber Oskar Bruch sagte:„Nicht allein die Zah­len bele­gen für mich den Erfolg der Pre­miere die­ses Pro­jekts. Die Stim­mung und Atmo­sphäre, die Tag für Tag an der Eis­bahn zu erle­ben waren, sowie die über­wäl­ti­gende posi­tive Reso­nanz von Besu­chern und Kö-Anlie­gern zeigt uns: Die Düs­sel­dor­fer und die Tou­ris­ten haben die DEG-Win­ter­welt nicht nur ange­nom­men, son­dern sie ins Herz geschlossen.“

Die Qua­li­tät der Eis­lauf­bahn hat man auch bei der Messe Düs­sel­dorf erkannt. Die Was­ser­sport­messe Messe boot fei­ert im Januar 2019 das 50-jäh­rige Bestehen – und will sich dann auch aufs Eis bege­ben. boot-Direk­tor Petros Micheli­da­kis: „Die boot 2019 will, ähn­lich wie das Kon­zept Drupa City, ihre Prä­senz im Stadt­ge­biet erhö­hen. Die DEG-Win­ter­welt wird dabei ein attrak­ti­ver Part­ner sein.“ Erste Gesprä­che über gemein­same Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen wer­den bereits geführt. Die boot 2019 fin­det vom 19. bis zum 27. Januar statt.

Nach Abbau der Win­ter­welt wird der Cor­ne­li­us­platz jetzt fer­tig­ge­stellt, wor­auf sich viele Düs­sel­dor­fer freuen.