Gewin­ner des Gol­de­nen Besen . mit­tig OB Tho­mas Gei­sel links Ingo Lenz rechts Wolf­gang Rolshoven

 

Zum 18. Mal wurde er heute ver­lie­hen — der Gol­dene Besen. Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel zeich­net in einer Fei­er­stunde Per­so­nen, Ver­eine und Schu­len für ihren Ein­satz bei der Sau­ber­keit ihrer Hei­mat­stadt aus.

Ein­gangs der Fei­er­stunde hat­ten der Ober­bür­ger­meis­ter und alle Anwe­sen­den des jüngst ver­stor­be­nen Ver­eins­grün­ders von Pro Düs­sel­dorf, Hans-Otto Chris­ti­an­sen, gedacht.

In der Kate­go­rie Ver­eine wur­den heute in Per­sona Klaus-Johann Masuch und Heinz Hese­mann für die Düs­sel­dor­fer Jon­ges ausgezeichnet.

Wei­tere Preis­trä­ger waren, Jochen Loos. Seit 2013 enga­giert er sich und sein Ver­ein WIR GHS für die Sau­ber­keit in Ger­res­heim. Den drit­ten Gol­de­nen Besen erhiel­ten stell­ver­tre­tend für alle Schü­ler und Leh­rer Irm­gard Vis als Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che und Schul­lei­ter Peter Labou­vie vom Gym­na­sium Koblen­zer Straße.

Wolf­gang Rol­s­ho­ven, Baas der Düs­sel­dor­fer Jon­ges bedankte sich im Namen der Jonges.

Ingo Lenz, Vor­sit­zen­der von Pro Düs­sel­dorf, dankte allen, die sich für die Sau­ber­keit unse­rer Stadt ein­setz­ten und wies noch­mal auf den Dreck Weg Tag am 17. März hin. Sein Dank galt aber auch der PSD Bank als Spon­sor für diese Aktion.