Nach einer grö­ße­ren Schlä­ge­rei zwi­schen zwei Per­so­nen­grup­pen in der Nacht auf dem Burg­platz in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt mel­de­ten Zeu­gen einen ver­letz­ten Mann an der Freitreppe.

Die Ver­let­zun­gen des 19-Jäh­ri­gen erwie­sen sich noch wäh­rend Ret­tungs­maß­nah­men vor Ort als akut lebens­ge­fähr­lich. Nach ers­ten Ermitt­lun­gen wurde der junge Mann durch einen noch unbe­kann­ten Täter mit einer Fla­sche ange­gan­gen.  Hier­bei wurde er so schwer ver­letzt, dass er noch in der Nacht not­ope­riert wer­den musste. Die Ärzte konn­ten zeit­wei­lig eine akute Lebens­ge­fahr nicht ausschließen.

Der Täter flüch­tet anschlie­ßend in unbe­kannte Richtung.

Eine Mord­kom­mis­sion der Kri­mi­nal­po­li­zei Düs­sel­dorf hat auf­grund des Ver­dachts eines ver­such­ten Tötungs­de­lik­tes die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. In die­sem Zusam­men­hang suchen die Ermitt­ler nach wei­te­ren Zeu­gen der Tat. Kon­kret fragt die Poli­zei: ‘Wer kann Hin­weise zur Iden­ti­fi­zie­rung des Täters, sei­nen Auf­ent­halts­ort oder zur Flucht­rich­tung geben?” Zeu­gen mel­den sich bitte beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 11 unter der Ruf­num­mer 0211–8700.