Der abge­sperrte Bereich in der Hohe­straße Foto: LOKALBÜRO

 

Eine zunächst unbe­kannte Flüs­sig­keit ist aus einem Paket in einem Kiosk in Düs­sel­dorf-Carl­stadt aus­ge­lau­fen. Die Feu­er­wehr löste ABC-Alarm aus, die Hohe­straße wurde abgesperrt.

Der Bereich um den Kiosk an der Hohe­straße wurde von der Poli­zei weit­räu­mig abge­sperrt. Kun­den in Geschäf­ten wur­den auf­ge­for­dert, diese zu ver­las­sen und sich außer­halb des Sperr­be­reichs aufzuhalten.

Wie ein Spre­cher der Feu­er­wehr sagte. „Die Kol­le­gen haben das Paket unter die Lupe genom­men und schnell fest­ge­stellt, dass es sich um eine geplatzte PET-Fla­sche han­delte, die ein bio­lo­gi­sches Abführ­mit­tel ent­hielt.“ Das habe mög­li­cher­weise übers Wochen­ende gego­ren und die Fla­sche zum Plat­zen gebracht. Man habe das Mit­tel dann entsorgt.