Foto The­ra­pie ©del­fine the­ra­pie­ren men­schen e. V.

 

 

Glück erstei­gern und damit gleich­zei­tig Gutes tun

Schon seit Okto­ber ver­stei­gert die Düs­sel­dor­fer Hilfs­or­ga­ni­sa­tion del­fine the­ra­pie­ren men­schen e. V. dank loka­ler Part­ner monat­lich ein ganz beson­de­res High­light. Diese ‚Glück erstei­gern Aktion‘ geht nun im April in die vor­erst letzte Runde. Eine ganz neue und außer­ge­wöhn­li­che Idee hat der Ver­ein im letz­ten Jahr ent­wi­ckelt und freut sich sehr über die posi­tive Reso­nanz der ver­gan­ge­nen Monate. Jeder der loka­len Part­ner, die mit ins Boot geholt wur­den, hat etwas gege­ben, was nicht käuf­lich ist, bei dem einen oder ande­ren aber sehr große Begehr­lich­kei­ten weckt. Nach der DEG, dem Aqua­zoo, demKom(m)ödchen, der Prin­zen­garde und F95 folgt nun der Düs­sel­dorf Air­port. Über eine Online- Auk­tion auf Euro­pas größ­tem Cha­rity-Auk­ti­ons­por­tal, United Cha­rity, kann man sich sei­nen Her­zens­wunsch erstei­gern. Der Meist­bie­tende gewinnt und tut damit gleich­zei­tig Gutes. Denn der Erlös geht zu 100% an del­fine the­ra­pie­ren men­schen. So erfährt man Glück im Doppelpack!

Es gibt sicher­lich viele Begehr­lich­kei­ten, die ein Flug­ha­fen wecken kann. Aber eine ganz beson­ders: eine Rund­fahrt im Fol­low-me-Auto! Und das ist nicht nur für Pla­ne­s­pot­ter inter­es­sant. Zwei Per­so­nen kön­nen als Bei­fah­rer für eine Stunde im Lot­sen­fahr­zeug Platz neh­men, ver­steckte Orte des Air­ports ent­de­cken und ein Flug­zeug von der Lan­de­bahn zu sei­ner Park­po­si­tion beglei­ten. Ohne Zwei­fel ist dies die außer­ge­wöhn­lichste Besich­ti­gung – Flug­zeuge haut­nah! „Wir freuen uns sehr zu der Aktion bei­tra­gen zu kön­nen und wün­schen uns natür­lich einen hohen Ver­stei­ge­rungs­preis für die­ses unbe­zahl­bare Erleb­nis“, sagt Fabian Zachel, Head of Public Affairs, Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH. Dem kann sich Marion Bass­feld, Geschäfts­füh­re­rin von del­fine the­ra­pie­ren men­schen, nur anschlie­ßen: „Mit die­ser letz­ten Aktion möch­ten wir noch ein­mal rich­tig durch­star­ten. Und wer weiß, nach dem Erfolg der letz­ten Monate kann ich mir gut eine Fort­set­zung der Aktion vorstellen.“

Damit der Ver­ein auch wei­ter­hin Fami­lien bei der Rea­li­sie­rung einer del­fin­ge­stütz­ten The­ra­pie unter­stüt­zen kann, ist er auf Spen­den ange­wie­sen. Durch Corona, Ukraine-Krieg und die stei­gende Infla­tion ist das schwie­ri­ger denn je. Wer sich also sei­nen Her­zens­wunsch erfül­len möchte, im Fol­low-me-Auto durch­zu­star­ten, kann vom 1. – 15. April 2023 auf www.unitedcharity.de mitbieten.