Heri­bert Klein „klatschte“ vor rest­los aus­ver­kauf­tem Hause mit For­tuna-Vor­stands­vor­sit­zen­dem Alex­an­der Jobst

Der Kaf­fee Klatsch  im Mut­ter Ey Kunst Kaf­fee mit Düs­sel­dorfs Netz­wer­ker und UNICEF-Kult­mo­de­ra­tor Heri­bert Klein ist zu einem belieb­ten TALK-TREFF in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt gewor­den. Klein holt sich im zwei- bis drei­mo­na­ti­gem Rhyth­mus Pro­mi­nente-Gäste aus Wirt­schaft, Kul­tur, Poli­tik, Kir­che, Kunst und Gesell­schaft vors Mikro­phon und „klatscht“ mit ihnen über Pri­va­tes, Geschäft­li­ches und Pläne der Zukunft im Andreas Quar­tier im Her­zen der Düs­sel­dor­fer Altstadt.

So waren bis­her Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, Domi­ni­ka­ner Prior, Pater Elias Fül­len­bach, Sterne-Koch-Legende Die­ter Mül­ler, Schau­spie­le­rin Marie-Lusie Mar­jan, UPS Deutsch­land Prä­si­dent Frank Jör­gen­sen oder Kölns Ex-OB Fritz Schramma, Mode­schöp­fe­rin Mahi Degen­ring sowie RP-Chef­re­dak­teur Moritz Döb­ler, gerne gese­hene Gäste denen Profi-Netz­wer­ker Klein so manch inter­es­sante News im Gespräch entlockte.

Die Begrü­ßung im Namen des Haus­herrn , Vor­stands­vor­sit­zen­der der Fran­ko­nia Euro­bau AG,  Uwe Schmitz, der zZt. im Aus­land weilt,  nahm Geschäfts­füh­rer Ste­phan Bruns vor.

Ges­tern war für den am Knie erfolg­reich ope­rier­ten  Klaus All­ofs, For­tuna Düs­sel­dorfs Vor­stands­vor­sit­zen­der Aleex­an­der Jobst spon­tan ein­ge­sprun­gen. Er ist gebo­ren, am 24.09.1973 in Fulda , schloss im Jahre 2000 sein Stu­dium der Sportöko­no­mie an der Uni Bay­reuth mit Diplom ab. Arbei­tete 6 Jahre bei der Sie­mens AG in Mün­chen im Sport­spon­so­ring u.a. bezo­gen auf Auf­ga­ben mit Real Madrid und Bay­ern Mün­chen. Wech­selte ins Mar­ke­ting­ma­nage­ment zu Real Madrid als ers­ter Aus­län­der. War bei der FIFA in Zürich als Head of Sales und lei­tete die Lizens- und Spon­so­ring Geschäfte. 2011 wech­selte Jobs zu Schalke 04 in den drei­köp­fi­gen Vor­stand zustän­dig für Mar­ke­ting und Mer­chan­di­sing. 2021 legte er das Amt bei Schalke nie­der und wech­selte zum 15.2.2022 als Vor­stands­vor­sit­zen­der zu For­tuna Düs­sel­dorf. Jobs ist ver­hei­ra­tet und hat zwei Kinder.

 Zwei PR und Mar­ke­ting­ex­per­ten auf Augenhöhe

So konnte man den sehr inter­es­san­ten ver­ba­len Schlag­ab­tausch zwi­schen Düs­sel­dorfs PR-Netz­wer­ker Heri­bert Klein und sei­nem Gast Alex­an­der Jobst, Vor­stands­vor­sit­zen­der von For­tuna Düs­sel­dorf über­schrei­ben. Klein, lockte direkt Jobst in dem er alle Gäste im rest­los voll­be­set­zen Mut­ter Ey Kunst Kaf­fee fragte „Wer kennt Klaus All­ofs“ – Ergbnis 95 % und wer „Alex­an­der Jobst“ 25 % — und begann dann seine 60-minü­tige Fra­ge­stunde mit „Hier hat der Vor­stands­vor­sit­zende noch Luft nach oben“ – Alex­an­der Jobst kon­terte bril­li­ant, er sei gerade dabei dies zu ver­bes­sern und zeigte auf, wel­che Kon­takte er bis­her in unse­rer Lan­des­haupt­stadt schon für „unsere For­tuna“ erobert hat. Ja, auf jede Frage kon­terte er geschickt und stellte immer wie­der die Idee „den Fuß­ball für alle zu öff­nen“ in den Vor­der­grund der mehr als gelun­ge­nen PR Aktion – freier Ein­tritt für alle Besu­cher zunächst bei drei Spie­len in der nächs­ten Sai­son. Doch Klein ließ nicht locker fragte nach dem bis­he­ri­gen Haupt­spon­sor Hen­kel und sei­ner wei­te­ren Betei­li­gung, fragte nach den neuen Spon­so­ren warum sie sein Pro­jekt auf fünf Jahre beglei­ten und was sie als Spon­sor davon haben,  unter­strich den zu hohen Preis der Tri­kot­be­stel­lung mit 95.—Euro für Kids, kon­fron­tierte auch Jobst mit der Ein­stel­lung des För­der­fuß­balls bei den „ganz klei­nen Kickern“ da ein Etat dafür von 30.000.—Euro gestri­chen wur­den. Jobst nahm die Kri­tik ernst und ver­sprach hier müs­sen wir nach­bes­sern. Fazit war : zwei PR und Mar­ke­ting­ex­per­ten auf Augen­höhe unter­hiel­ten span­nend mit vie­len Details die Zuschauer – For­tuna geht einen Weg mit Alex­an­der Jobst der die „Zuschauer, die Fans“ wie­der mit­nimmt. Auf dem Rasen müs­sen die Stars nun zei­gen, dass auch sie den Weg für die 1. Bun­des­liga als Ziel in 2024 im Auge haben und gemein­sam dafür kämpfen.

Ein wun­der­ba­rer Nach­mit­tag im Mut­ter Ey Kunst-Kaf­fee „bitte wei­ter so“, war die ein­hel­lige Mei­nung der Besucher.

Schon jetzt kön­nen sich alle auf den 10. Mut­ter Ey Kaf­fee-Klatsch am Mitt­woch 16, August 2023 um 15:00 Uhr freuen, da „klatscht“ Heri­bert Klein  mit einem der renom­mier­tes­ten Fach-Ärzte Deutsch­lands : Prof. Dr. Ste­phan Mar­tin (Ernährung/Diabetes) Anmel­den unter : sales@thewellem.com (0211–547650610)

Dies­mal waren begeis­tert dabei u.a.
Fran­ko­nia Geschäfts­lei­tung AQ Ste­phan Bruns und Mar­cel Hom­mes, DFB Vize­prä­si­dent Peter Fry­muth, Frank Jör­gen­sen, UPS Prä­si­dent Deutsch­land, Prof.Dr. Hans Joa­chim Castrup, Wer­ner Amand, Chef der Amand Unter­neh­mens­gruppe, Netz­wer­ker Axel Poll­heim,  Gale­rist Willy Körs, Gale­rie an der Börse, Jon­ges Baas Wolf­gang Rol­s­ho­fen, Eldach Her­feldt, Köln, Mode-Cou­ture Mahi Degen­ring, KÖ-Cen­ter, Karin Becker, Künst­le­rin Maria Neu­mann, Lothar Inden, Gün­ter Pan­nen­be­cker, Her­bie Göritz, Renate Rot­haus, Guelse­ren Baj­rami, BW-Bank, Felix Hagemann,

 

 

Alex­an­der Jobst und Heri­bert Klein Foto: Bar­bara Schmitz