
Den Blick für die kleine verborgene Schönheit schärfen, das macht Sinn Flyer: fotoheerdt
Von Gabriele Schreckenberg
Die Welt um uns herum ist gerade verrückt, tosend, unvorstellbar launisch in ihren politischen Attitüden und Wechselwirkungen. Womöglich war sie das immer – mal stärker, mal schwächer. In diesen Tagen toben die Turbulenzen so stark wie lange nicht.
Wer da im Dickicht der Nachrichten etwas Kleines und Kostbares entdeckt, trägt dazu bei, dass die Menschen innehalten und staunen.
„Pearls“ ist der Titel der Ausstellung der Fotografinnen und Fotografen von fotoheerdt, die noch bis zum 17. Mai in Heerdt zu sehen ist.
28 Menschen haben genau hingeschaut, festgehalten, fotografiert und gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Details spielen eine große Rolle. Es geht darum, die Perlen im Misthaufen nicht nur zu entdecken, sondern sie durch künstlerische Ausformulierung zur Pracht zu bringen.
Dass die Ausstellung in einem Weinhandel stattfindet, verleiht ihr zusätzlichen Charme. Zwischen fruchtigen und edlen Tropfen sind die Fotografien bestens aufgehoben.
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Arbeiten gehen an den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V. Und das allein ist einen Besuch wert.
Die Fotos sind alle frei verkäuflich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Alle Besucher erfreuen sich an der fotografischen Vielfalt – und tun beim Kauf noch ein gutes Werk.
Pearls von fotoheerdt
bei “Passion du Vin”, Alt-Niederkassel 71, 40547 Düsseldorf
Geöffnet vom 29.03. bis 17.05.2025, Montag bis Samstag, 11–19 Uhr