Plakat der Ausstellung

Den Blick für die kleine ver­bor­gene Schön­heit schär­fen, das macht Sinn Flyer: fotoheerdt

 

Von Gabriele Schreckenberg

Die Welt um uns herum ist gerade ver­rückt, tosend, unvor­stell­bar lau­nisch in ihren poli­ti­schen Atti­tü­den und Wech­sel­wir­kun­gen. Womög­lich war sie das immer – mal stär­ker, mal schwä­cher. In die­sen Tagen toben die Tur­bu­len­zen so stark wie lange nicht.

Wer da im Dickicht der Nach­rich­ten etwas Klei­nes und Kost­ba­res ent­deckt, trägt dazu bei, dass die Men­schen inne­hal­ten und staunen.

„Pearls“ ist der Titel der Aus­stel­lung der Foto­gra­fin­nen und Foto­gra­fen von foto­heerdt, die noch bis zum 17. Mai in Heerdt zu sehen ist.

28 Men­schen haben genau hin­ge­schaut, fest­ge­hal­ten, foto­gra­fiert und gesam­melt. Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen.

Details spie­len eine große Rolle. Es geht darum, die Per­len im Mist­hau­fen nicht nur zu ent­de­cken, son­dern sie durch künst­le­ri­sche Aus­for­mu­lie­rung zur Pracht zu bringen.

Dass die Aus­stel­lung in einem Wein­han­del statt­fin­det, ver­leiht ihr zusätz­li­chen Charme. Zwi­schen fruch­ti­gen und edlen Trop­fen sind die Foto­gra­fien bes­tens aufgehoben.

Die Ein­nah­men aus dem Ver­kauf der Arbei­ten gehen an den För­der­ver­ein Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land e.V. Und das allein ist einen Besuch wert.

Die Fotos sind alle frei ver­käuf­lich, das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ist stim­mig. Alle Besu­cher erfreuen sich an der foto­gra­fi­schen Viel­falt – und tun beim Kauf noch ein gutes Werk.

Pearls von foto­heerdt
bei “Pas­sion du Vin”, Alt-Nie­der­kas­sel 71, 40547 Düs­sel­dorf
Geöff­net vom 29.03. bis 17.05.2025, Mon­tag bis Sams­tag, 11–19 Uhr