
Archivbild Tango am KÖ Bogen © Lokalbüro
Der Kö-Bogen, einer der lebendigsten und elegantesten Orte im Zentrum Düsseldorfs, lädt auch im Sommer 2025 zu einem abwechslungsreichen Open-Air-Programm ein. Musik, Tanz, kulinarische Erlebnisse und Kulturveranstaltungen sorgen in den kommenden Monaten für unvergessliche Momente im Herzen der Stadt.
Auftakt im Mai: Tanz, Netzwerken und japanisches Flair
Am 5. Mai beginnt die beliebte Tanzreihe mit „Tango am Kö-Bogen“, organisiert in Zusammenarbeit mit dem Tanzhaus NRW. Ab 18:00 Uhr gibt es eine kurze Einführung, anschließend sorgt ein DJ ab 19:00 Uhr für tänzerische Stimmung. Salsa-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten – die Salsa-Abende finden donnerstags statt.
Am 22. Mai startet außerdem wieder das After-Work-Format „Sunset & Networking by Kö-Bogen“. Entspannte Beats, Streetfood und Drinks laden zum Verweilen ein – ideal zum Austausch nach Feierabend.
Am 31. Mai folgt ein Highlight: „Kö-Bogen meets Little Tokyo“. Zusammen mit dem japanischen Restaurant Takumi wird ein kulinarisch-musikalisches Programm geboten. Traditionelle Spezialitäten, Live-Musik mit Koto und Shinobue sowie ein DJ machen den Tag zu einem authentischen Erlebnis. Die ersten 200 Gäste dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen.
Juni: Soul, Klassiker und automobilen Charme
Am 7. Juni bringt das Lovebird Festival soulige Klänge an den Kö-Bogen. Das Joy Bogat Trio sorgt mit R&B und Pop für Festivalatmosphäre.
Am 28. Juni begeistert dann die Veranstaltung „Kö-Bogen loves Classic Cars“. 25 historische Fahrzeuge aus den 1950er- bis 1970er-Jahren fahren über die Landskrone – ein Erlebnis für Automobilfans und Nostalgiker:innen.
Juli & August: Fashion-Flair und lokale Musik
Am 19. Juli findet im Rahmen der Düsseldorfer Fashion Days eine besondere Ausgabe von „Sunset & Networking“ statt – diesmal an einem Samstag.
Am 30. August steht mit „Kö-Bogen – Live on Stage“ lokale Musik im Mittelpunkt. Bands und Künstler:innen bringen Live-Sound an den Uecker-Nagel.
Architekturführungen und mehr
Kostenlose Architekturführungen runden das Programm ab. Expert:innen führen Interessierte durch die beeindruckende Gebäudestruktur des Kö-Bogens und erzählen spannende Hintergründe zur Architektur von Daniel Libeskind.
Veranstaltungen im Überblick (Auswahl)
-
Tango am Kö-Bogen: 05.05., 02.06., 07.07., 04.08., 01.09.
-
Salsa am Kö-Bogen: 15.05., 12.06., 17.07., 14.08.
-
Sunset & Networking: 22.05., 26.06., Spezial am 19.07.
-
Kö-Bogen meets Little Tokyo: 31.05., 12:00–18:00 Uhr
-
Lovebird Festival: 07.06., 18:30–20:00 Uhr
-
Classic Cars: 28.06., ab 12:00 Uhr
-
Live on Stage: 30.08., 17:00–22:00 Uhr
-
Architekturführungen: 22.05., 28.08., jeweils 17:00 Uhr
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Bei schlechtem Wetter können Events kurzfristig entfallen.
Weitere Informationen unter: koebogen.info/events