Hagen Zauft und Dave Hän­sel die bei­den Betrei­ber von “Good Karma” © Lokalbüro

 

Am Sams­tag­abend wurde in der Alt­stadt ein neues Kapi­tel auf­ge­schla­gen: Mit einer fest­li­chen Ope­ning-Party fei­erte die neue Bar Good Karma ihren offi­zi­el­len Start. Bereits beim Soft Ope­ning in den Tagen zuvor konnte man erah­nen, was sich hier an der Stelle des einst so belieb­ten Naseband’s ent­wi­ckelt – jetzt aber wurde die Vision in vol­ler Pracht enthüllt.

Was frü­her als Tra­di­ti­ons­kneipe galt, erstrahlt nun als stil­volle Wohl­fühl­oase, die klas­si­sche Knei­pen­kul­tur mit moder­nen Life­style-Ele­men­ten ver­bin­det. Feder­füh­rend bei die­sem Neu­an­fang ist Dave Hän­sel, bekannt als TV-Koch und pas­sio­nier­ter Gas­tro­nom, der zusam­men mit sei­nem Team ein Kon­zept ver­wirk­licht hat, das sich an ein brei­tes Publi­kum rich­tet – von Jung bis Alt.

Ein Ort für alle Sinne

Schon beim Betre­ten fällt die lie­be­volle Gestal­tung ins Auge: Üppige Kunst­blu­men schmü­cken die Decke, wäh­rend die Wände von neuen Tape­ten und künst­le­ri­schen Details geziert wer­den. Der vor­dere Raum lädt mit flo­ra­len Akzen­ten und war­mem Licht zum Ankom­men ein, wäh­rend der hin­tere Bereich mit dezen­ten Grau­tö­nen und stil­vol­len Illus­tra­tio­nen eine ruhi­gere Atmo­sphäre bie­tet. Ein beson­de­res High­light ist der nebel­ar­tige “Was­ser­fall”, der als visu­elle Tren­nung der bei­den Berei­che dient – und zugleich als Eyecatcher.

Mehr als nur eine Bar

Good Karma ver­steht sich nicht ein­fach als neue Loca­tion im Nacht­le­ben der Stadt – hier soll der Besuch zu einem ech­ten Erleb­nis wer­den. Zwi­schen ent­spann­ter Musik, aus­ge­wähl­ten Wei­nen, krea­ti­ven Cock­tails und klei­nen kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten wird jeder Abend zum Genuss­mo­ment. Und wenn die Nacht beginnt, über­neh­men DJs wie Reh oder Mossy Theo das Ruder und ver­wan­deln den Raum in eine tan­zende Gemein­schaft – mit Beats, die Gene­ra­tio­nen verbinden.

Alt­stadt-Fee­ling trifft auf neue Ideen

„Wir woll­ten etwas schaf­fen, das Herz und Seele hat – einen Ort, der ver­bin­det und inspi­riert“, sagt Dave Hän­sel. Das zeigt sich auch im Umgang mit den Gäs­ten: faire Preise, auf­merk­sa­mes Per­so­nal und eine offene Atmo­sphäre prä­gen das Mit­ein­an­der. Das Good Karma ist damit nicht nur ein neues gas­tro­no­mi­sches Ange­bot, son­dern ein State­ment für Lebens­freude, Gemein­schaft und stil­vol­len Genuss mit­ten im Tru­bel der Altstadt.

Ein gelun­ge­ner Neu­start mit viel Gefühl – und mit dem Poten­zial, zu einer fes­ten Größe in Düs­sel­dorfs Nacht­le­ben zu werden.

Ein Blick an die Bar © Lokalbüro

Ein Blick an die Bar © Lokalbüro