Die KÖpa­ca­bana-Tour ist neu im Pro­gramm der Rhein­bahn-Rund­fahr­ten – und sie hebt sich ab: schrill, schil­lernd und char­mant. Gast­ge­be­rin ist nie­mand Gerin­ge­res als die Frei­frau von Kö, Düs­sel­dorfs Grande Dame der guten Laune und der Hoch­kul­tur. Sie nimmt ihre Gäste mit auf eine kurz­wei­lige Tour durch ihre geliebte Stadt und vor­sorgt die Teil­neh­men­den mit Anek­do­ten, Erin­ne­run­gen und spit­zen Bemerkungen.

Mit ihrer unnach­ahm­li­chen Art, einem lie­be­voll geschnei­der­ten Kleid und viel Herz­blut bringt sie bra­si­lia­ni­sche Leich­tig­keit auf Düs­sel­dorfs Schie­nen. Als Enter­tai­ne­rin führt sie durch die Fahrt, unter­hält mit Witz, Charme und inter­es­san­ten Geschich­ten von der Königs­al­lee bis zur Kasematten-Kante.

Freifrau von der KÖ im Straßenbahndepot Steinberg © Rheinbahn Düsseldorf

Cock­tails, Charme und Heinemann

Nach der Abfahrt ser­viert die Frei­frau von Kö ihren KÖpi­rinha, ein eigens kre­ierter Cock­tail, der den Früh­ling begrüßt – böse Zun­gen wür­den behaup­ten, es handle sich um einen klas­si­schen Cai­pi­rinha. Zwei Drinks sind im Preis ent­hal­ten. Dazu gibt es fei­nes Knab­ber­ge­bäck von der Hei­ne­mann Café und Kon­di­to­rei – ein ech­tes Düs­sel­dor­fer Original.

Die Rund­fahrt star­tet am Sams­tag, 17. Mai, um 17 Uhr und dau­ert rund zwei Stun­den – voll­ge­packt mit Über­ra­schun­gen, Musik und Frühlingsgefühlen.

Rest­kar­ten noch erhältlich

Wer bei die­ser beson­de­ren Tour dabei sein möchte, sollte sich beei­len: Es sind noch wenige Rest­kar­ten ver­füg­bar. Tickets gibt es unter rheinbahn.de/rundfahrten und an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.