In der Woche des Japantags wird das SEVENS auf der Düsseldorfer Königsallee zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Live-Kunst-Events: Die international gefeierte Manga-Künstlerin Shinn Uchida verwandelt das Shopping-Center am Freitag, den 23. Mai, und Samstag, den 24. Mai, jeweils von 11 bis 19 Uhr in ihr temporäres Atelier.
Auf einer 3x2 Meter großen Plane entsteht vor den Augen des Publikums ein einzigartiges XXL-Kunstwerk. Die aus Japan stammende Künstlerin begeistert weltweit mit einem feinen, detailverliebten Stil, der klassische Manga-Techniken mit modernen Einflüssen kombiniert. Ihre Live-Performances führten sie bereits nach Japan, in die USA, nach Italien, Spanien und Großbritannien – nun begeistert sie auch das Düsseldorfer Publikum.
Kunst für den guten Zweck
Das fertiggestellte Werk wird im Anschluss zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf versteigert. Die Auktion startet am 26. Mai um 10 Uhr auf der Plattform www.unitedcharity.de. Zusätzlich werden auf den Social-Media-Kanälen des SEVENS (@sevens.duesseldorf) ab dem 25. Mai zwei exklusive Shikishis verlost – kleine, handgemalte Originalwerke der Künstlerin auf traditionellem Karton.
„Wir freuen uns, unseren Besucherinnen und Besuchern zum Japantag ein kulturelles Highlight zu präsentieren – ein Live-Erlebnis, das die kreative Vielfalt der japanischen Kultur spürbar macht“, sagt Angela de Jager, Center Managerin des SEVENS.
Ob eingefleischter Manga-Fan, Kunstliebhaber oder einfach neugierig: Alle sind eingeladen, am 23. und 24. Mai vorbeizukommen, mit Shinn Uchida ins Gespräch zu treten und sich von ihrer Kunst inspirieren zu lassen.
Über das SEVENS
Mitten auf der Königsallee steht das SEVENS seit Jahren für exklusives Shopping und urbanen Lifestyle. Neben internationalen Marken aus Mode, Beauty, Technik und Gastronomie bietet das Center regelmäßig besondere Events – wie dieses Manga-Kunstspektakel zum Japantag.