
Freibad Lörick © Bädergesellschaft Düsseldorf
Mit dem bevorstehenden Wochenende öffnet nun auch das beliebte Strandbad Lörick am 17. Mai seine Tore und ergänzt damit das Freibadangebot der Stadt. Nach Flingern und Benrath nimmt das größte Freibad Düsseldorfs pünktlich zur wärmeren Jahreszeit den Betrieb auf – insbesondere Familien schätzen das weitläufige Gelände und die entspannte Atmosphäre am Rhein.
Mit dem Start der Badesaison im Strandbad Lörick tritt außerdem der sogenannte rotierende Einschichtbetrieb in der Münster-Therme und im Gartenhallenbad Unterrath in Kraft. Dieses System, das sich laut Achim Freund, Leiter des Badebetriebs, bereits im letzten Jahr bewährt hat, erlaubt es der Bädergesellschaft, Personal und Energie effizienter einzusetzen.
„Das Modell ermöglicht uns, die vorhandenen Ressourcen gezielt zu nutzen – und gleichzeitig ein attraktives Schwimmangebot aufrechtzuerhalten“, so Freund. Demnach wird die Münster-Therme ab dem 17. Mai vormittags geöffnet sein, während das Gartenhallenbad Unterrath am Nachmittag Badegästen zur Verfügung steht. Am Wochenende wechseln sich beide Bäder ab: samstags öffnet die Münster-Therme, sonntags das Bad in Unterrath.
Eine Neuerung gibt es im Gartenhallenbad Unterrath: Dort wird es während der Einschichtphase kein Kassenpersonal mehr geben. Stattdessen können Besucher ihre Eintrittskarten direkt am Automaten erwerben – und profitieren dabei vom dynamischen Preissystem, das günstigere Preise zu weniger frequentierten Zeiten bietet.
Das Strandbad Lörick ist montags bis freitags bereits ab 6 Uhr morgens geöffnet, am Wochenende und an Feiertagen ab 9 Uhr. Badezeit ist jeweils bis 20 Uhr. Die Bädergesellschaft freut sich auf eine sonnige und sichere Saison und heißt alle Schwimmbegeisterten herzlich willkommen.
Weitere Informationen, insbesondere zu den Öffnungszeiten aller Bäder, finden Interessierte unter www.baeder-duesseldorf.de.