
Smbolbild Taxi Düsseldorf © Lokalbüro
Tatzeit: Montag, 19. Mai 2025, 00:10 Uhr
Nach einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer in der Nacht von Sonntag auf Montag in Hassels flüchteten zwei unbekannte Männer mit ihrer Beute. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern und bittet um Zeugenhinweise.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ließen sich zwei unbekannte Männer von einem Busfahrer ein Taxi zum Busbahnhof an der Vennhauser Allee rufen. Dort stiegen die Männer in das Fahrzeug und lotsten den Taxifahrer anschließend zu einem Feldweg an der Further Straße. Kurz bevor das Taxi stoppte, setzten sich die Täter Sturmhauben auf und forderten die Wertgegenstände des Mannes. Nachdem einer der Täter den Fahrer aus dem Fahrzeug gezogen hatte, attackierten beide den Mann und sperrten ihn anschließend in den Kofferraum. Danach flüchteten sie mit zwei Geldbörsen, einem Schlüsselbund und einem Mobiltelefon in unbekannte Richtung. Der Taxifahrer konnte sich selbst aus dem Kofferraum befreien. Er erlitt leichte Verletzungen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Ein Mann ist etwa 1,80 Meter groß, trug zur Tatzeit kurze Haare, hat Tattoos am Unterarm und ist ca. 30 Jahre alt. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und hat eine schlanke Statur. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.