Smbolbild Taxi Düsseldorf © Lokalbüro

Smbol­bild Taxi Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

Tat­zeit: Mon­tag, 19. Mai 2025, 00:10 Uhr

Nach einem Raub­über­fall auf einen Taxi­fah­rer in der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag in Has­sels flüch­te­ten zwei unbe­kannte Män­ner mit ihrer Beute. Die Poli­zei fahn­det nun nach den Tätern und bit­tet um Zeugenhinweise.

Nach aktu­el­lem Stand der Ermitt­lun­gen lie­ßen sich zwei unbe­kannte Män­ner von einem Bus­fah­rer ein Taxi zum Bus­bahn­hof an der Venn­hau­ser Allee rufen. Dort stie­gen die Män­ner in das Fahr­zeug und lots­ten den Taxi­fah­rer anschlie­ßend zu einem Feld­weg an der Fur­ther Straße. Kurz bevor das Taxi stoppte, setz­ten sich die Täter Sturm­hau­ben auf und for­der­ten die Wert­ge­gen­stände des Man­nes. Nach­dem einer der Täter den Fah­rer aus dem Fahr­zeug gezo­gen hatte, atta­ckier­ten beide den Mann und sperr­ten ihn anschlie­ßend in den Kof­fer­raum. Danach flüch­te­ten sie mit zwei Geld­bör­sen, einem Schlüs­sel­bund und einem Mobil­te­le­fon in unbe­kannte Rich­tung. Der Taxi­fah­rer konnte sich selbst aus dem Kof­fer­raum befreien. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die Täter wer­den wie folgt beschrieben:

Ein Mann ist etwa 1,80 Meter groß, trug zur Tat­zeit kurze Haare, hat Tat­toos am Unter­arm und ist ca. 30 Jahre alt. Der zweite Tat­ver­däch­tige ist etwa 1,70 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und hat eine schlanke Sta­tur. Beide Män­ner spra­chen akzent­freies Deutsch.

Hin­weise nimmt das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 unter der Ruf­num­mer 0211 8700 entgegen.