Symbolbild Festnahme © LOKALBÜRO

Sym­bol­bild Fest­nahme © LOKALBÜRO

 

Sams­tag, 24. Mai 2025, 14:39 Uhr

Heute Nach­mit­tag kam es im Bereich des Haupt­bahn­hofs zu einer schwe­ren Kör­per­ver­let­zung, bei der drei Män­ner zum Teil schwer ver­letzt wur­den. Sie waren zunächst in einen Streit gera­ten, infol­ge­des­sen einer von ihnen ein Mes­ser ein­setzte. Der Tat­ver­däch­tige wurde fest­ge­nom­men und befin­det sich auf­grund von Ver­let­zun­gen aktu­ell in einem Kran­ken­haus. Eines der Opfer kam eben­falls in eine Kli­nik. Die Män­ner waren nach aktu­el­lem Kennt­nis­stand alko­ho­li­siert und gehö­ren dem Obdach­lo­sen­mi­lieu an.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen hiel­ten sich zwei Män­ner auf dem Kon­rad-Ade­nauer-Platz auf, als sie ein Unbe­kann­ter ansprach und nach Alko­hol fragte. Als die bei­den ver­nein­ten, reagierte der Mann aggressiv.

In der Folge kam es zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den drei Per­so­nen, bei der der Aggres­sor ein Mes­ser ein­setzte. Einer der Män­ner wehrte den Angriff ab und wurde leicht ver­letzt. Der andere erlitt eine Stichverletzung.

Der Tat­ver­däch­tige flüch­tete, konnte jedoch durch das Sicher­heits­per­so­nal eines Geschäfts gestellt und fest­ge­hal­ten wer­den. Der 59 Jahre alte Mann aus Polen wurde fest­ge­nom­men und wird der­zeit in einem Kran­ken­haus behan­delt. Der 30-jäh­rige pol­ni­sche Geschä­digte wurde eben­falls in eine Kli­nik gebracht. Lebens­ge­fahr besteht nicht.

Alle Betei­lig­ten sind der Obdach­lo­sen­szene zuzu­ord­nen. Hin­weise auf eine poli­tisch moti­vierte Tat lagen zu kei­ner Zeit vor.