
Bild der Manga-Künstlerin Shinn Uchida © JuLi PR
Im Rahmen des diesjährigen Japan-Tags wurde das Düsseldorfer Einkaufszentrum SEVENS auf der Königsallee zur Bühne für eine besondere Kunstaktion. Die international renommierte Manga-Künstlerin Shinn Uchida gestaltete am 23. und 24. Mai vor Publikum ein großformatiges Kunstwerk im Live-Format.
Auf einer 3x2 Meter großen Plane erschuf die gebürtige Japanerin im Herzen der Innenstadt ein detailreiches Manga-Motiv. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, der Künstlerin bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Uchida gilt als herausragende Vertreterin der Live-Manga-Kunst, ihr Stil verbindet traditionelle Techniken mit moderner Ästhetik. Ihre Performances führten sie bereits nach Japan, in die USA sowie nach Italien, Spanien und Großbritannien.
Das im SEVENS entstandene Kunstwerk wird nun für einen wohltätigen Zweck versteigert. Der Erlös kommt dem Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zugute. Die Online-Auktion läuft noch bis zum 23. Juni 2025 auf der Plattform unitedcharity.de.
Zusätzlich veranstaltet das SEVENS auf seinen Social-Media-Kanälen (@sevens.duesseldorf) bis zum 31. Mai ein Gewinnspiel, bei dem zwei Originalwerke der Künstlerin – sogenannte Shikishis – verlost werden. Dabei handelt es sich um kleinformatige Zeichnungen auf festem Karton.
Mit dieser Aktion verbindet das SEVENS erneut Kunst, Kultur und soziales Engagement und unterstreicht damit seinen Anspruch, Shopping und besondere Erlebnisse miteinander zu vereinen.

Einfach auf der Starseite anmelden !