Bild der Manga-Künstlerin Shinn Uchida  © JuLi PR

Bild der Manga-Künst­le­rin Shinn Uch­ida © JuLi PR

 

Im Rah­men des dies­jäh­ri­gen Japan-Tags wurde das Düs­sel­dor­fer Ein­kaufs­zen­trum SEVENS auf der Königs­al­lee zur Bühne für eine beson­dere Kunst­ak­tion. Die inter­na­tio­nal renom­mierte Manga-Künst­le­rin Shinn Uch­ida gestal­tete am 23. und 24. Mai vor Publi­kum ein groß­for­ma­ti­ges Kunst­werk im Live-Format.

Auf einer 3x2 Meter gro­ßen Plane erschuf die gebür­tige Japa­ne­rin im Her­zen der Innen­stadt ein detail­rei­ches Manga-Motiv. Zahl­rei­che Besu­cher nutz­ten die Gele­gen­heit, der Künst­le­rin bei ihrer Arbeit über die Schul­ter zu schauen. Uch­ida gilt als her­aus­ra­gende Ver­tre­te­rin der Live-Manga-Kunst, ihr Stil ver­bin­det tra­di­tio­nelle Tech­ni­ken mit moder­ner Ästhe­tik. Ihre Per­for­man­ces führ­ten sie bereits nach Japan, in die USA sowie nach Ita­lien, Spa­nien und Großbritannien.

Das im SEVENS ent­stan­dene Kunst­werk wird nun für einen wohl­tä­ti­gen Zweck ver­stei­gert. Der Erlös kommt dem Kin­der­hos­piz Regen­bo­gen­land in Düs­sel­dorf zugute. Die Online-Auk­tion läuft noch bis zum 23. Juni 2025 auf der Platt­form unitedcharity.de.

Zusätz­lich ver­an­stal­tet das SEVENS auf sei­nen Social-Media-Kanä­len (@sevens.duesseldorf) bis zum 31. Mai ein Gewinn­spiel, bei dem zwei Ori­gi­nal­werke der Künst­le­rin – soge­nannte Shi­ki­shis – ver­lost wer­den. Dabei han­delt es sich um klein­for­ma­tige Zeich­nun­gen auf fes­tem Karton.

Mit die­ser Aktion ver­bin­det das SEVENS erneut Kunst, Kul­tur und sozia­les Enga­ge­ment und unter­streicht damit sei­nen Anspruch, Shop­ping und beson­dere Erleb­nisse mit­ein­an­der zu vereinen.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !