Der Vorstand der KG Regenbogen überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 4.444Euro an den Geschäftsführer der Düsseldorfer Aidshilfe, Michael Vucinaj, und Marco Grober für
den „Checkpoint“ der Aidshilfe. © KG Regenbogen e.V.

Der Vor­stand der KG Regen­bo­gen über­reichte einen Spen­den­scheck in Höhe von 4.444 Euro an den Geschäfts­füh­rer der Düs­sel­dor­fer Aids­hilfe, Michael Vucinaj, und Marco Gro­ber für den „Check­point“ der Aids­hilfe. © KG Regen­bo­gen e.V.

 

Nor­man Sand­rock bleibt wei­ter­hin an der Spitze der KG Regen­bo­gen. Der 45-Jäh­rige wurde am Mitt­woch­abend im Rah­men der Mit­glie­der­ver­samm­lung im Düs­sel­dor­fer Stahl­werk ein­stim­mig als Vor­sit­zen­der des größ­ten schwul-les­bi­schen Kar­ne­vals­ver­eins Deutsch­lands für wei­tere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Neben Sand­rock spra­chen die anwe­sen­den Mit­glie­der auch dem rest­li­chen Vor­stand ihr geschlos­se­nes Ver­trauen aus: Mar­tin Costa San­tos bleibt Schatz­meis­ter, Sebas­tian Wuwer über­nimmt wei­ter­hin die Pres­se­ar­beit, Dirk „Charly“ Braun ist erneut für die krea­ti­ven Kos­tüme ver­ant­wort­lich, und Rebecca Fran­ken­hau­ser-Mundi führt die Auf­tritts­gruppe auch künftig.

Ein wei­te­rer Höhe­punkt des Abends war die tra­di­tio­nelle Spen­den­über­gabe an die Düs­sel­dor­fer Aids­hilfe. Der Ver­ein über­reichte einen sym­bo­li­schen Scheck in Höhe von 4.444 Euro – ein Erlös aus dem dies­jäh­ri­gen „Tunte Lauf“, der tra­di­tio­nell am Kar­ne­vals­sams­tag in der Nacht­re­si­denz statt­fin­det. Die Summe unter­stützt unter ande­rem die Prä­ven­ti­ons­ar­beit der Aids­hilfe, etwa durch kos­ten­lose HIV-Tests.

Für die kom­mende Ses­sion 2025/2026 kün­digte die Kar­ne­vals­ge­sell­schaft ein beson­ders far­ben­fro­hes Motto an: „Super­hel­den der Viel­falt“. Die Jecken dür­fen sich auf ein „knall­bun­tes Comic-Spek­ta­kel“ im Rah­men des Win­ter­brauch­tums freuen – ein kla­res Bekennt­nis zu Offen­heit, Viel­falt und krea­ti­vem Karnevalsspaß.

Werbung

Ein­fach auf der Star­seite anmelden !