Ross Antony im Schlager Café Düsseldorf © LB / Olaf Oidtmann

Ross Ant­ony im Schla­ger Café Düs­sel­dorf © LB / Olaf Oidtmann

 

Ges­tern Abend wurde das Schla­ger Café Düs­sel­dorf zum Schau­platz eines ganz beson­de­ren Ereig­nis­ses: Schla­ger­star Ross Ant­ony fei­erte nicht nur sei­nen 51. Geburts­tag, son­dern prä­sen­tierte gleich­zei­tig sein brand­neues Album „100 Jahre Gute Laune“ im Rah­men eines exklu­si­ven Solo-Kon­zerts. Der Hen­kel-Saal, bis auf den letz­ten Platz aus­ver­kauft, bot die per­fekte Kulisse für einen musi­ka­li­schen Abend vol­ler Ener­gie, Herz­lich­keit und Überraschungen.

Bereits beim Ein­lass war die Vor­freude der Gäste spür­bar. Ross Ant­ony eröff­nete die Show mit sei­ner neuen Sin­gle „Und der Tag wird gut“ – einem schwung­vol­len, deutsch­spra­chi­gen Cover des 80er-Hits „Wal­king on Suns­hine“. Vom ers­ten Ton an sprang der Funke über, das Publi­kum klatschte, sang und tanzte begeis­tert mit. In einem bun­ten Mix aus neuen Titeln und alt­be­kann­ten Hits schuf Ross eine mit­rei­ßende Stim­mung, die dem Motto sei­nes Albums alle Ehre machte.

Doch nicht nur musi­ka­lisch hatte der Abend eini­ges zu bie­ten. Pas­send zur Feier prä­sen­tierte Ross gemein­sam mit dem Schla­ger Café und dem Label „Super Streu­sel“ einen eigens kre­ierten Streu­sel-Mix – eine süße Erin­ne­rung an einen unver­gess­li­chen Abend. Dazu wurde der neue „Ross&Paul“-Wein aus­ge­schenkt, der eben­falls exklu­siv für die­sen Anlass vor­ge­stellt wurde.

Nach dem rund ein­stün­di­gen Kon­zert nahm sich Ross viel Zeit für seine Fans. Bei einer Signier­stunde konn­ten CDs, Fan­bo­xen, Fotos und ein geheim­nis­vol­ler Über­ra­schungs­ar­ti­kel mit per­sön­li­cher Wid­mung erwor­ben wer­den. Die Nähe zum Publi­kum ist für Ross Ant­ony nicht nur Show, son­dern Her­zens­sa­che – das wurde an die­sem Abend ein­mal mehr deutlich.

In Inter­views im Vor­feld betonte Ross Ant­ony, wie sehr ihm die­ses Kon­zert am Her­zen liege. Es sei sein ers­tes Solo-Kon­zert im Schla­ger Café – ein Ort, an dem er den direk­ten Kon­takt zu sei­nen Fans sucht. „Ich möchte, dass die Men­schen nicht nur meine Musik hören, son­dern mich auch als Mensch erle­ben“, so der Sän­ger gegen­über dem WAZ-Magazin.

Ges­tern Abend hat Ross Ant­ony ein­drucks­voll bewie­sen, dass er zu den ganz Gro­ßen im deut­schen Schla­ger gehört. Mit Humor, Herz­lich­keit und viel Musik hat er den Hen­kel-Saal ver­zau­bert – und sei­nen Geburts­tag gemein­sam mit sei­nen Fans auf unver­gess­li­che Weise gefeiert.

Mehr Bil­der gibt es hier