
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Dienstag, 15. Juli 2025, 02:20 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel einem Polizisten, der privat unterwegs war, ein Mann in einem Park in Düsseldorf-Lörick auf. Dieser transportierte einen originalverpackten Fernseher auf einem Fahrrad und trug dabei Einweghandschuhe – ein auffälliges Verhalten zur nächtlichen Stunde. Der Beamte verständigte umgehend seine Kolleginnen und Kollegen.
Die alarmierten Einsatzkräfte trafen den Verdächtigen kurze Zeit später in einer nahegelegenen Kleingartenanlage vor seinem Wohnwagen an. Innerhalb seiner Parzelle entdeckten die Beamtinnen und Beamten neben dem Fernseher noch weiteres mutmaßliches Diebesgut. Der 36-jährige deutsche Staatsbürger, der polizeibekannt ist, wurde festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich zwischen der Oberlöricker Straße und dem Grevenbroicher Weg. Als der Polizist den Mann ansprach und sich als Polizeibeamter zu erkennen gab, setzte dieser zunächst seinen Weg unbeirrt fort. Nur wenige Minuten später konnte er jedoch durch ein hinzugezogenes Streifenteam gestellt werden.
Bei der anschließenden Durchsuchung kamen Betäubungsmittel in seinem Rucksack zum Vorschein. In der Parzelle fanden sich zudem mehrere versteckte Fahrräder, Werkzeugkästen und der zuvor gesehene Fernseher. Da der 36-Jährige keine schlüssigen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen konnte und bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen ist, wurden die Gegenstände sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde zur Wache gebracht. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.