
(vl): Das neue Vorstandsteam der Lohauser Werbegemeinschaft: Ralph Cornielje, Stefan Golißa, Ann-Kathrin Prömpers, Eberhard Schulz © Werbegemeinschaft Lohausen
Von Gabriele Schreckenberg
Taufrisch ist der neue Vorstand der Lohauser Werbegemeinschaft, der am 14. Juli gewählt wurde. Das Ziel: dem Dorf mit Herz neue und frische Impulse zu geben.
Wer ist an Bord?
Stefan Golißa ist der neue Vorsitzende. Golißa hat einen Dachdeckerbetrieb und führt die Traditionsgaststätte „Zum Armen Mann“ in Lohausen. Lange war er Bezirksbürgermeister in der Bezirksvertretung 05. Im Sommer- und Winterbrauchtum ist er engagiert.
Sein Stellvertreter ist Ralph Cornielje von „Punch and Judy“, der in den vergangenen Jahren den Vorsitz innehatte.
Eberhard Schulz, Inhaber einer Naturheilpraxis in Lohausen, ist neuer Schriftführer. Ann-Kathrin Prömpers, Inhaberin des gleichnamigen Edeka-Marktes auf der Niederrheinstraße, ist Kassenwartin.
Was sind die Pläne?
Der neue Vorstand will aktiv an der Gestaltung des Lantz’schen Parkfests im September mitwirken. Lohausen soll als lebendiger und wirtschaftlich starker Standort neue Impulse bekommen. Die ansässigen Betriebe, Vereine und die Bürger*innen sollen ins Boot geholt werden.
Mit den St. Sebastianern Lohausen und dem Heimat- und Bürgerverein will die Werbegemeinschaft eng zusammenarbeiten. Spendenaktionen und Hilfe bei sozialen und kulturellen Projekten in Lohausen stehen ebenfalls auf dem Plan.
Vorgesehen sind zwei Mitgliederversammlungen pro Jahr. Der Austausch mit politischen Entscheidungsträgern soll intensiviert werden.