
Unfall auf der Luegallee © Uwe Erensmann/@uepress
Dienstag, 15. Juli 2025, 18:00 Uhr
Drei verletzte Insassen eines Mietwagens sowie eine verletzte weibliche Fahrgästin der Straßenbahnlinie U75 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Abend um 18:00 Uhr auf der Luegallee in Höhe der Oberkasseler Straße. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es temporär zu erheblichen Verkehrsstörungen im Individualverkehr und bei der Stadtbahn.
Den ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der Fahrer eines Mietwagenunternehmens, ein 31-jähriger Mann aus Langenfeld, mit zwei weiblichen Fahrgästen auf der Luegallee in Richtung Belsenplatz. In Höhe der Oberkasseler Straße wendete der 31-Jährige plötzlich über die Stadtbahngleise in die Gegenrichtung. Der Fahrer der Straßenbahn leitete noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch den Aufprall auf den wendenden Toyota nicht mehr verhindern.
Der 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden auf dem Rücksitz befindlichen Frauen wurden leicht verletzt. Eine weibliche Fahrgästin der U75 wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kam es zeitweilig zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.