
Kartenausschnitt
Die Fahrbahn der Brinckmannstraße in Bilk wird saniert. Dies betrifft den Abschnitt zwischen der Brinckmannstraße, Hausnummer 7, und Bittweg. Die Arbeiten laufen von Montag, 28. Juli, bis Dienstag, 26. August 2025. Dafür wird auf einem Abschnitt der Straße ein Teil der alten Fahrbahn abgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt. Auf einem weiteren Abschnitt wird die alte Fahrbahn in einer Stärke von 50 Zentimeter aufgebrochen und anschließend erneuert. Die Arbeiten sind zwischen der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH und dem Amt für Verkehrsmanagement abgestimmt.
Ab Montag, 28. Juli, bis Freitag, 8. August 2025, finden zunächst Vorarbeiten an den Entwässerungsrinnen und Straßenabläufen statt. Während dieser Zeit wird die Fahrbahn ab dem Bittweg als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Auf’m Hennekamp ausgeschildert und kann nur noch halbseitig befahren werden. Die Einfahrt in die Brinckmannstraße ist dann nur noch bis zur Hausnummer 7 möglich.
In einem zweiten Schritt wird die Fahrbahn dann ab Montag, 11. August, bis Dienstag, 26. August 2025, in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr voll gesperrt. Die Arbeiter sind von der Einmündung Bittweg — Parkplatz Stoffeler Friedhof — bis zur Einmündung Brinckmannstraße 7 – Umweltamt der Stadt Düsseldorf – auf einer Länge von rund 430 Metern tätig.
Auf der Brinckmannstraße gilt in dem angegebenen Bauabschnitt in allen Parkständen ein absolutes Halteverbot. Autofahrer sollten die Verbotsschilder beachten. Die Grundstückszufahrten können während der zweiten Bauphase mit der Vollsperrung nicht genutzt werden. Die Gesamtkosten für die Fahrbahnsanierung liegen bei rund 450.000 Euro. Die Anliegerinnen und Anlieger sind vorab per Handzettel informiert worden.
Die Umleitungen für den Individualverkehr werden ausgeschildert und führen zunächst über die Straße Auf’m Hennekamp, Redinghovenstraße und Bittweg. Während der Vollsperrung des Bauabschnitts erfolgt die Umleitung dann über den Bittweg und die Redinghovenstraße zur Straße Auf’m Hennekamp.
Fußgänger können die Baustelle entlang der beiden vorhandenen Gehwege passieren. Der Radverkehr in Fahrtrichtung Auf’m Hennekamp kann den vorhandenen Radweg auf der Nordseite nutzen. In Fahrtrichtung Bittweg muss der Radverkehr, der weiter als bis zur Brinckmannstraße 7 fahren möchte, die Umleitung über die Redinghovenstraße nutzen.

Einfach auf der Starseite anmelden !