Saxophonistin Sophia Levia © Lokalbüro

Saxo­pho­nis­tin Sophia Levia © Lokalbüro

 

Die deut­sche Mode­szene traf sich am Sonn­tag­abend, den 20. Juli, zu einem ganz beson­de­ren High­light der Düs­sel­dorf Fashion Days (DFD): der exklu­si­ven Bran­chen­party im stil­vol­len The Wel­lem, einem der ele­gan­tes­ten Häu­ser der Stadt und neuen Part­ner von Fashion Net Düs­sel­dorf e.V.. Rund 300 gela­dene Gäste fei­er­ten dort den krö­nen­den Abschluss einer ereig­nis­rei­chen Mode­wo­che, die Düs­sel­dorf erneut als bedeu­ten­den deut­schen Mode­stand­ort unter Beweis stellte.

Im his­to­ri­schen Ambi­ente des Luxus­ho­tels The Wel­lem, das sich mit sei­nem Mix aus Kunst, Design und Urba­ni­tät per­fekt in das DFD-Kon­zept ein­fügt, wurde bis in die spä­ten Abend­stun­den genetz­werkt, gelacht und gefei­ert. Ein­ge­la­den waren neben füh­ren­den Vertreter*innen aus Han­del und Indus­trie auch Medi­en­part­ner wie die COSMOPOLITAN (Ad Alli­ance) sowie Per­sön­lich­kei­ten aus der Düs­sel­dor­fer Krea­tiv- und Gesellschaftsszene.

Persönlicher Austausch in stilvollem Rahmen

Die Gast­ge­be­rin­nen des Abends – Aline Mül­ler-Schade (The Supreme Group), Ulrike Käh­ler (Igedo Exhi­bi­ti­ons) und Andrea Greu­ner (Fashion Net Düs­sel­dorf e.V.) – zeig­ten sich hochzufrieden:

„Die Stim­mung war fan­tas­tisch, es gab inspi­rie­rende Gesprä­che – und genau das macht den beson­de­ren Cha­rak­ter die­ser Ver­an­stal­tung aus: Der per­sön­li­che Aus­tausch und das gezielte Net­wor­king ste­hen im Mit­tel­punkt eines Abends, der die Viel­falt und Stärke der Düs­sel­dor­fer Mode­szene ein­drucks­voll wider­spie­gelt“, so Andrea Greuner.

Musik, Kulinarik und internationales Flair

Für Gän­se­haut sorgte die Live-Saxo­pho­nis­tin Sophia Levia, bevor das ener­gie­ge­la­dene Revi­val House Pro­ject aus Lon­don und Los Ange­les das Publi­kum mit elek­tro­ni­schem Sound und souli­gen Beats begeis­terte. Auch kuli­na­risch wurde der Abend auf höchs­tem Niveau beglei­tet: Das Team von Pitti Cucina ver­wöhnte die Gäste mit medi­ter­ran inspi­rier­ten Spei­sen und erfri­schen­den Drinks – ein Fest für alle Sinne.

DFD Festival Edition: Stadt trifft Stil

Die exklu­sive Bran­chen­party war Teil der ein­wö­chi­gen Düs­sel­dorf Fashion Days (16.–23. Juli 2025), die mit einer neu gedach­ten Fes­ti­val Edi­tion auch die breite Öffent­lich­keit ein­band. Bereits am Sams­tag, den 19. Juli, wurde die Düs­sel­dor­fer Innen­stadt mit über 150 Pro­gramm­punk­ten, dar­un­ter Open-Air-Moden­schauen, Pop-ups und Musik­ak­tio­nen, zur Bühne für Mode und urba­nen Life­style. Orte wie die Königs­al­lee, der Scha­dow­platz und der Hof­gar­ten ver­wan­del­ten sich in pul­sie­rende Erleb­nis­räume – ganz im Zei­chen von Design, Diver­si­tät und Zukunftstrends.

Ver­an­stal­ter der DFD ist Fashion Net Düs­sel­dorf e.V. in Koope­ra­tion mit der Stadt, der Wirt­schafts­för­de­rung Düs­sel­dorf, Igedo Exhi­bi­ti­ons sowie wei­te­ren Akteu­ren aus Han­del und Kul­tur. Gemein­sam ver­fol­gen sie das Ziel, Düs­sel­dorf lang­fris­tig als krea­ti­ves Mode­zen­trum Euro­pas zu posi­tio­nie­ren – mit For­ma­ten, die sowohl Fach­pu­bli­kum als auch Endverbraucher:innen ansprechen.

The Wellem: Neuer Hotspot der Modebranche

Mit dem The Wel­lem als neuem Part­ner unter­strei­chen die Düs­sel­dorf Fashion Days ihren Anspruch, Mode mit kul­tu­rel­lem Anspruch und urba­nem Luxus zu ver­bin­den. Das zur Hyatt-Gruppe gehö­rende Hotel bie­tet nicht nur exklu­sive Räum­lich­kei­ten, son­dern ver­steht sich auch als Ort für Kunst, Begeg­nung und Krea­ti­vi­tät – ein per­fek­ter Rah­men für den gelun­ge­nen Abschluss­abend der DFD.

Fazit:
Die Bran­chen­party im The Wel­lem war mehr als ein gesell­schaft­li­ches Get-tog­e­ther – sie war ein State­ment für die Rele­vanz Düs­sel­dorfs als Mode­haupt­stadt, ein Abend vol­ler Stil, Sub­stanz und Syn­er­gien. Düs­sel­dorf zeigte sich ein­mal mehr von sei­ner bes­ten Seite: welt­of­fen, ele­gant, krea­tiv – und ganz nah an der Zukunft der Mode.

Andrea Greuner (Geschäftsführung Fashion Net Düsseldorf e.V.) © Lokalbüro

Andrea Greu­ner (Geschäfts­füh­rung Fashion Net Düs­sel­dorf e.V.) © Lokalbüro