
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Unfallzeit: Montag, 14. Juli 2025, 14:20 Uhr
Nachdem ein Fahrzeugführer bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus vermutlich einen 9‑jährigen Radfahrer übersehen hatte, kollidierte dieser mit dem Pkw und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer händigte dem Jungen 20 Euro aus und flüchtete daraufhin vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Aussage des 9‑jährigen Jungen aus Düsseldorf war dieser auf dem Radweg der Dreherstraße 177 mit seinem Fahrrad in Richtung Bertastraße unterwegs. Aus der Ausfahrt eines dortigen Parkhauses kam zeitgleich ein silberner oder grauer Pkw gefahren. Der Fahrer übersah mutmaßlich den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der circa 65 bis 75 Jahre alte Mann mit mittellangem, weißem Haar und korpulenter Statur stieg aus, ging lediglich auf das Kind zu und gab ihm 20 Euro als “Entschädigung”. Daraufhin entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der 9‑Jährige erlitt leichte Verletzungen, sein Fahrrad wurde beschädigt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen bzw. zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 0211 870–0 beim Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei zu melden.