
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Tatzeit: Dienstag, 29. Juli 2025, 16:30 Uhr
Tatort: Liesegangstraße, Stadtmitte
Nur fünf Tage nach seiner Haftentlassung wurde ein 29-jähriger Mann erneut beim Diebstahl erwischt. Ob er wieder ins Gefängnis muss, entscheidet nun ein Ermittlungsrichter.
Ein Düsseldorfer beobachtete den Nordmazedonier, wie dieser vor seinem geparkten Auto an der Liesegangstraße stand. In der Hand hielt der 29-Jährige eine Tüte und einen Rucksack – Gegenstände, die zuvor im Fahrzeug gelegen hatten. Die hintere Seitenscheibe des Wagens war eingeschlagen.
Der Zeuge rief die Polizei und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten fest.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann erst am 24. Juli 2025 aus der Haft entlassen worden war. Er war bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt. Zudem führte er ein Fahrrad mit sich, das vermutlich ebenfalls aus einem Diebstahl stammt.
Die Polizei nahm den Mann fest. Er soll noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.