
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Tatzeit: Mittwoch, 30. Juli 2025, 14:23 Uhr
Am Mittwochnachmittag verursachte ein Pkw-Fahrer auf der Flucht vor der Polizei einen Verkehrsunfall. Trotz erheblicher Fahrzeugschäden konnte er entkommen. Die Fahndung nach dem Mann läuft.
Eine Streife des Verkehrsdienstes der Polizei wollte auf der Homberger Straße einen Mercedes AMG wegen eines Verkehrsverstoßes kontrollieren. Die Beamten gaben Anhaltezeichen, woraufhin der Fahrer zunächst kurz stoppte, dann jedoch plötzlich stark beschleunigte und in Richtung Kennedydamm flüchtete.
Die Polizeistreife nahm sofort die Verfolgung auf. Während der Flucht überholte der Fahrer zahlreiche Fahrzeuge rechts und links mit teilweise deutlich über 100 km/h. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.
Auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung Duisburg, kurz vor der Ausfahrt Kaiserswerth, kam es zu einem Unfall. Der Flüchtige touchierte bei einem Überholmanöver einen anderen Pkw, der dadurch gegen die Leitplanke gedrückt wurde. Der 63-jährige Fahrer aus Haltern am See erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Um weitere Gefährdungen für andere Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, brachen die Beamten die Verfolgung des Mercedes AMG mit Moerser Kennzeichen nach dem Unfall ab. Der Fahrer setzte seine Flucht mit dem stark beschädigten Fahrzeug fort.
Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen läuft weiterhin auf Hochtouren.