Beach-EM HF Mueller-Tillmann © Kevin-Mattig

Beach-EM HF Muel­ler-Till­mann © Kevin-Mattig

 

Ent­täu­schung beim deut­schen Team: Sowohl das Män­ner-Duo Nils Ehlers/Clemens Wick­ler als auch die Titel­ver­tei­di­ge­rin­nen Svenja Müller/Cinja Till­mann sind bei der Beach­vol­ley­ball-Euro­pa­meis­ter­schaft in Düs­sel­dorf vor­zei­tig ausgeschieden.

Im Vier­tel­fi­nale muss­ten sich Ehlers/Wickler bei strö­men­dem Regen den schwe­di­schen Olym­pia­sie­gern Ahman/Hellvig mit 0:2 (19:21, 16:21) geschla­gen geben. Beson­ders der erste Satz war hart umkämpft – eine zwi­schen­zeit­li­che deut­sche Füh­rung konnte jedoch nicht gehal­ten wer­den. „Der erste Satz war sehr hoch­klas­sig. Wenn wir den gewin­nen, kann das Spiel eine ganz andere Wen­dung neh­men“, sagte Cle­mens Wick­ler. Trotz des Aus­schei­dens zeigte sich das Duo kämp­fe­risch: „Wir haben alles rein­ge­legt, ich bin sehr stolz auf unsere Leis­tung im gesam­ten Tur­nier“, so Nils Ehlers.

Auch bei den Frauen platzte der Final­traum: Müller/Tillmann unter­la­gen im Halb­fi­nale deut­lich mit 0:2 (13:21, 16:21) gegen das fran­zö­si­sche Team Vieira/Chamereau. Von Beginn an fan­den die Deut­schen kaum ins Spiel. „Wir sind von Anfang an nicht so ganz in unser Spiel gekom­men“, sagte Cinja Till­mann. Svenja Mül­ler lobte die Geg­ne­rin­nen: „Sie haben sehr gut Sideout gespielt, gut auf­ge­schla­gen und stark in der Block-Feld-Abwehr agiert.“

Am Sonn­tag bleibt dem Duo noch die Chance auf eine Medaille: Im Spiel um Platz drei tref­fen sie um 13:15 Uhr im Düs­sel­dor­fer Rochus­club auf Àlvarez/Moreno aus Spanien.

Final­tag in Düs­sel­dorf: Kar­ten noch erhält­lich
Die Stim­mung im Rochus­club ist trotz des wech­sel­haf­ten Wet­ters bes­tens. Für den Final­tag am Sonn­tag sind noch Tages­kar­ten an der Kasse erhält­lich. Wer hoch­klas­si­gen Beach­vol­ley­ball live erle­ben möchte, hat mor­gen letzt­mals die Gele­gen­heit dazu.

werbung

Wer­bung bitte anklicken !