Sperrung U-Bahnhof Nordstraße © Lokalbüro

Sper­rung U‑Bahnhof Nord­straße © Lokalbüro

 

Im Zuge der Asbest­sa­nie­rung der U‑Bahn-Hal­te­stelle “Nord­straße” wird in der kom­men­den Woche eine abso­lut dichte Abtren­nung im Bahn­steig­be­reich instal­liert. Durch diese Abtren­nung wird ver­hin­dert, dass Staub oder Schad­stoffe wäh­rend der Sanie­rungs­ar­bei­ten unkon­trol­liert aus der abge­sperr­ten Hal­te­stelle ent­wei­chen können.

Da diese not­wen­di­gen Arbei­ten nur vom Gleis aus durch­ge­führt wer­den kön­nen, muss der Bahn­be­trieb zum Schutz der Mit­ar­bei­ten­den der Bau­fir­men in der kom­men­den Woche in vier Näch­ten unter­bro­chen werden.

Der Abschnitt zwi­schen den Hal­te­stel­len Hein­rich-Heine-Allee und Frei­li­grath­platz wird in der Zeit vom 11. August bis zum 14. August 2025 jeweils zwi­schen 21 und 3.30 Uhr für die U‑Bahnen gesperrt werden:

  • von Mon­tag, 11. August, auf Diens­tag, 12. August,
  • von Diens­tag, 12. August, auf Mitt­woch, 13. August,
  • von Mitt­woch, 13. August, auf Don­ners­tag, 14. August,
  • von Don­ners­tag, 14. August, auf Frei­tag, 15. August.

Auf der Stadt­bahn­li­nie U79 fah­ren teil­weise Busse statt Bah­nen. Die Stadt­bahn­li­nie U78 ent­fällt. Die Details wer­den durch die Rhein­bahn ver­öf­fent­licht und an den Hal­te­stel­len aus­ge­hängt. Alle Ände­run­gen sind in der Fahr­plan­aus­kunft und in der Rhein­bahn-App hin­ter­legt, zusätz­lich ist die Rhein­bahn-Hot­line unter 08006504030 (gebüh­ren­frei aus allen deut­schen Net­zen) erreichbar.

Nach dem Ein­bau der Abtren­nung kann auf den Bahn­stei­gen unter einer soge­nann­ten Schutz­at­mo­sphäre wei­ter­ge­ar­bei­tet und der Gleis­be­trieb unge­hin­dert wie­der frei­ge­ge­ben werden.

 

werbung

Wer­bung bitte anklicken !